Navi-Ansage während eines Telefonats abbrechen

• Hallo Leute,

wie kann man eine Navi-Ansage abbrechen, z. B. wenn man gerade telefoniert? Ein Drücken des i-Drive-Controllers beendet das Telefonat, so geht es also nicht.

Danke für eure Hilfe.

LG Schieri

• Einfach in der linken senkrechten Leiste des Navi die Textausgabe abschalten. Das geht blitzschnell oder besser im Auto nicht telefonieren sondern das machen wofür es erfunden wurde einfach fahren.

• ... der Gesprächspartner hört die Navi-Ansage in der Regel nur, wenn es gerade eine Sprechpause gibt. Wenn er selbst spricht, dann hört er sie wegen der Echounterdrückung eher nicht oder nur schwacht.

Mein Tipp wäre:
    Leg dir auf eine der Favoriten-Tasten die Funktion "akustische Zielführung" aus der Navigationsansicht.
    Dann kannst du sie kurz ausschalten, wenn sie dir ins Gespräch reinquatscht und danach wieder an.

Mal nebenbei:
    Wenn Navi dauerquatscht, dann fährt man in der Regel in der Stadt oder einem Gebiet mit vielen Abzweigungen und Abbiegungen. Da ist es eh nicht ratsam nebenbei viel zu telefonieren.
    Die Ablenkung ist halt doch da.
    Überland stört es mich jetzt persönlich nicht, wenn sie mal redet. Ich überseh dann ne Abfahrt nicht so leicht.

• Mir wäre, als könnte man im Menü einstellen, dass das Navi ruhig ist, während man telefoniert.

:love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup:

• Mir wäre, als könnte man im Menü einstellen, dass das Navi ruhig ist, während man telefoniert.

Echt?
    Das wäre mir neu, müsste dann später mal in die Spezifikation gekommen sein.

Ist mir bei meinem jetzt auch nicht aufgefallen, wo das im Menü ist.
    Du hast ja dann den gleichen HW-Stand wie ich, wenn du das Evo hast.
    Solltest du es finden, gerne schreiben.
    Ich schau morgen auch mal. Jetzt ist es mir zu windig um rauszulaufen :(

Meiner ist von 12/2017 und hat keine Menü-Einstellung zum Navi-Stummschalten während eines Telefonats.

• Dann war das vielleicht in meinem früheren A6...

:love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup:

• Dann war das vielleicht in meinem früheren A6...

Die Navis aus dem VAG-Konzern können das.

• Ist natürlich schlau wenn man dann die Kreuzung oder die Abfahrt aufgrund der fehlenden Ansage durch das Telefonat verpasst ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------