Beading Bilder Thread

  • Kollegen haben mir als Erfahrungswert für eine Keramikbeschichtung 6 Monate gegeben, wenn man in die Waschanlage fährt, bei Handwäsche würde es länger halten.


    Ist das eher unrealistisch, oder hängt das stark vom jeweiligen Coating ab?


    Wenn ich mit Sprühwachs ala Sonax BSD nur von Waschanlage zu Waschanlage komme und nach ca. 2-3 Wochen täglich 40 km kaum noch was beim Beading zu erkennen ist, wie länge könnte man da mit einem Keramik Caoting ala Kamikaze hinkommen?

  • Hier ein Beispiel.
    Das ist Kamikaze ISM 2.0 auf meinem alten E90.


    5 Monate alt, ca. 10Tkm. gefahren. Laternenparker. Nach 5x Waschstraße.
    Zudem war der E90 eine totale "Lackzicke"


    Sprich, Coatings haben i.d.R. deutlich kürzer performt, im Vergleich zu anderen Autos.
    Warum manche Lacke schlechter performen als andere ist unklar.
    Diesbezüglich, habe ich mich schon mit sehr vielen Coatingherstellern unterhalten.


    Wie dem auch sei, kannst du auf diesem Bild erkennen, dass das Coating bei weitem noch nicht am Ende ist...


    20190725_203718.jpg

  • Ok, sieht schon mal nicht schlecht aus ... bei mir ist es übrigens Tanzanitblau ... was für mich auch recht zickig rüberkommt.


    Was muss man denn für so eine Beschichtung kostentechnisch anlegen? Ist das dann bloß das Coating oder auch die komplette Vorbereitung des Fahrzeuges fürs Coating?

  • Hm und wie könnte man denn den richtigen Detailer im entsprechenden Umfeld, sagen wir mal Koblenz, mit den richtigen Produkten, sagen wir mal Kamikaze, finden?

  • Hatte bereits gyeon, liquid elements und carpro cquk 3.0 auf dem Auto. Die liegenden Flächen sind nicht kaputt zu kriegen, um die radläufe und am heck maximal halbes bis drei viertel jahr bei Laufleistung 30.000 p.a. und nur Handwäsche.
    Lackhaptik wird eher stumpf, sobald es wieder wärmer wird gehe ich zurück aufs gute alte Wachs. Der speckige Glanz ist unübertroffen und Lackglätte ein Traum. Verbinde mit der Lackpflege halt Hobby/Emotionen. Bei uns im Raum BGL kenne ich keinen Gewerblichen, der das unter 1000€ macht, also sind die 500€ von oben schon sehr gut