Hallo aus Hamburg !
Nun ist es auch bei mir so weit und ich möchte mir demnächst einen 335i kaufen !
Nur leider habe ich niemanden in meinem bekanntenkreis oder umfeld der einen 335i mit N55 motor oder überhaupt einen aus der f30 Gruppe fährt..
Ich war ebenfalls am überlegen einen 328i zu nehmen, bin aber überhaupt kein fan von hochgezüchteten 2l und 4 Zylinder Motoren, und wenn ein motor 50% mehr kolben hat und 1l mehr hubraum, dann muss der kleinere schon ziemlich ausgeschöpft sein wenn der große bruder "nur" 50PS mehr hat.. Was den verbrauch angeht nehmen sie sich ja wohl nicht so viel. 1-2l natürlich kommt es auf die fahrweise an. Je flotter man unterwegs ist, desto mehr merkt man den größeren motor
Es soll jedoch ein 335i ab BJ2013 sein. Schon wegen der Kurbelwelle was ich bis jetzt rausgelesen habe und dem erneuertem Navi/Boardcomputer NBT.
Ebenso sind automatik (evtl. Sportautomatik) und M-Perfomance und Laufleistung unter 100k ein muss. Besondere Ausstattunugswünsche lasse ich jetzt mal außen vor, diese tuen nicht zur sache
Laut meinen wünschen wie er sein soll geht er ab 28k bei Mobile.de los... (Händler)
ja ich weiß eigentlich gehen sie erst ab 30k los weil man die darunter nicht wirklich gebrauchen kann.
Nur auf was genau habe ich zu achten ?
Macken die ich bis jetzt gehört habe sind das Getriebe "summen, laute geräsche" welche einige auf kulanz von BMW neu bekommen haben, Wastegate im motor, evtl klackern beim lenken.
Das viele fahrzeuge als angeblichen M-Perfomance verkaufen obwohl es sich nur um billigere anbauten handelt (wie sind diese zu erkennen und worin unterscheiden sie sich von einem Originalen?)
was mich ebenfalls irritiert ist, das es heißt, das ab 2013 der wagen eine EURO6 bekommen haben soll ? im netz jedoch selbst viele mit BJ2014 sind aber euro5 haben? Oder auf was für unterschiede sind bei den Modelljahren oder Ausstattungsvarianten zu achten? Sport/luxury..... mit M-Perfomance alle gleich bis auf die minimalen details?
M perfomance bezieht sich soweit ich es jetzt verstanden habe auf die Schweller, front/heck stoßstange, Auspuff? im innenraum evtl das lenkrand wenn mitbestellt oder wo gibt es dort unterschiede ?
in wieweit unterscheidet sich die Sportautomatik von der Normalen ?
Viele raten von Re-importen ab. Da ich jedoch das Fahrzeug auf jeden fall vom händler kaufen werde, schon wegen der Garantie, überlege ich mir dies vielleicht doch noch einmal.
Schade nur das sogut wie alle fahrzeuge im Tiefesten Süden stehen, daher mächte ich gerne möglichst gut bescheid wissen, ehe ich 600km nach zb. Nürnberg fahre um dann auf Probleme (hoffentlich noch vor dem kauf) stoße die ich hätte vorher schon wissen können wenn ich einmal nachgefragt hätt oder darauf geachtet hätte?
Grüße,