Hallo und guten Tag...
Ich bin schon länger hier im Forum aktiv, weil meine Interesse an einem F30 schon stehts vorhanden ist...
Nun soll es die nächten Tage/Wochen soweit sein, ein Fahrzeugkauf steht vor der Tür... Mein Fahrprofil beträgt ca 25.000km/h im Jahr, wobei ich mir 100.000km für ein Fahrzeug als maximale Grenze gesetzt habe...
War heute beim Stammhändler und hatte gerade eine Probefahrt mit einem BMW 320d Touring hinter mir...
Kurze Informationen zum Fahrzeug...
BMW 320d Touring, EZ 2014 mit ca 90.000km... 2 Jahre Premium Selection... sehr gute Ausstattung (Xenon, Leder, Automatik, Navi Prof, Head-Up, Wärmepaket, PDC, Alu und vieles mehr)
Fahrzeug ist aus zweiter Hand (1 Jahr BMW Leasing über eine Autovermietung, 2 Besitzer Privat)
Der BMW ist sehr gepflegt, Innen wie Neu, außen wurden diverse Schönheitsreperaturen, Stoßstange lackiert, etc durchgeführt... Kein Unfall, nur Kratzer oder leichte Beschädigungen...
Bei der Probefahrt war alles top, nichts ausgeschlagen, volle Leistung, nur die starken Vibrationen an der Motorabdeckung die bei einem N47 aber normal sind, sind mir aufgefallen...
Eine Kauf würde eigentlich nichts mehr im weg stehen, jedoch begutachtete ich im Navi die Service-Historie...
Es sind 3 Einträge vorhanden, der erste Eintrag im Jahr 2016 bei sage und schreibe 55.000km nach genau 2 Jahren
Ist dies möglich? Oder werden nur die letzten 3 Einträge angezeigt? Dies wär ja unbeschreiblich überzogen, bei den vorgeschriebenen 30.000km oder 2 Jahre
Habe meinen Verkäufer darauf hingewiesen, er soll sich nochmal informieren bzgl alles Schlüssel auslesen lassen... Ich weis nicht, ob im Schlüssel ein Eintrag vorhanden sein könnte, aber im Navi nicht?
Bin ich der richigen Meinung, dass bei einer nicht ordentlich nach BMW vorschriebenen Wartung, jeglicher Anspruch auf Kulanz, Garantie abgelehnt wird?
als alternative hätte ich noch einen
-BMW 320d Gran Turismo, 2 Hand, 6 Monate älter aber, nur 60.000km, Navi Bus, Automatik, PDC, Sportline, Xenon, Sportauto, Kurvenlicht
-BMW 520d Touring, jedoch 3 Hand, gleich alt, 70.000km, Navi Bus, Auto, PDC, Modern Line, Comfort Paket, aber nur Serien-Stoff Sitze
beide würden 2.000€ als der von mir gewünschte 320d Touring kosten...