Nachrüstung M-Lenkrad und Versicherung

• Frohes Neues!

Hätte da mal ne kurze Frage:

Werde mir die Woche ein M Lenkrad verbauen. Wie sieht es nun aus wenn mir der Wagen aufgebrochen wird und
    unter anderem das Lenkrad geklaut wird. Hat jemand Erfahrung wie ich das am besten bewerkstellige das es mitversichert ist?
    Einbau bei BMW fällt wohl flach da Lenkrad privat gekauft und die wohl unverschämt Geld da für sehen wollen 8| .

Gruß
    Dominic

• Ich würde mir im Fall der Fälle das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und mir einfach wieder ein M Lenkrad kaufen.

Preislich ist original und neu nicht viel Unterschied zwischen M und nicht M.

Oder dann eben wieder gebraucht kaufen.

• Mach ein Bild von dem Lenkrad im Auto (mit Nachweis welches Datum ist usw.) und dann bekommst Du das i.d.R. ersetzt.

Jede Nachrüstung die Du nachweisen kannst (Rechnungen, Kontoauszüge, genug Bilder) wird ja mit abgedeckt. Es wurde Dir ja das M Lenkrad geklaut und nicht das Standard Lenkrad. Vor allem wenn das Standard Lenkrad dann sogar noch zuhause liegt als nachweis dass Du eigentlich mit nem anderen fährst wird die Versicherung das i.d.R. zahlen. Ist aber auch eine Frage der Versicherung bzw. welche Dienstleistungen Du dort hast.

Bei mir ist es z.B. so (Generali) dass ich keinen Abzug bekomme (also immer Neuteile) und die alles versichern was ich nachrüste und belegen kann.