dann bitte höflich und nicht im "ich setze mein Recht durch"
Tonfall
Das versteht sich von selbst ist auch nicht meine Art, nur leider sieht das mein gegenüber nicht genauso
Aber wir warten es mal ab.........ich werde jedenfalls Berichten
dann bitte höflich und nicht im "ich setze mein Recht durch"
Tonfall
Das versteht sich von selbst ist auch nicht meine Art, nur leider sieht das mein gegenüber nicht genauso
Aber wir warten es mal ab.........ich werde jedenfalls Berichten
Wurde Dir das Auto überhaupt als Premium Selection verkauft? Das ist nämlich nicht automatisch so, auch wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Trotzdem hättest Du die GEwährleistung und im ersten halben Jahr nach Kauf ist der Händler in der Beweispflicht.
Ich hatte das Thema Bremsen mal bei einem VW Passat. Hatte die Bremsen damals bei VW Vertragshändler wechseln lassen und ein paar Wochen später haben sie schon wieder gequietscht als seien sie abgefahren gewesen. Nach 4 Monaten waren sie das auch. Habe ich reklamiert und nach einigem Hin und Her mit Wolfsburg musste der Händler sie auf seine Kosten wieder wechseln. Das Ganze ist das gleich noch einmal passiert, weil VW damals angeblich eine neue Materialzusammensetzung bei den Modellen getestet hatte, die - das sagte selbst VW - nicht ganz optimal sei. Und er durfte sie nochmal auf VW-Kosten wechseln.
urde Dir das Auto überhaupt als Premium Selection verkauft?
Nein mit 1J. Euro Plus Garantie..........
Ohne Premium Selection ist diese Zusicherung mit den 6 Monaten/10tkm nicht gegeben.
Dann ist die Frage, ob so schnell abgefahrene Bremsen ein Mangel sind - bei Bremsen als klassischem Verschleißteil eher schwierig. Ich würde versuchen, mich mit dem Händler auf eine Zwischenlösung zu einigen (Erneuerung mit Beteiligung/Rabatt).
So wie es mir gesagt wurde grundsätzlich weil er es mir ja auch schon beim letzten Gespräch sagte.
Hoffe es geht gut aus für Dich aber trotzdem verstehe ich nicht warum man sich solch essentielle Dinge nicht schriftlich geben lässt.
Gerade bei einem Verschleißteil ist das wichtig.
Was dir der Verkäufer in einem 4 Augen Gespräch erzählt hat ist oft am Ende nur Schall und Rauch.
Wie schon gesagt nett beim Händler fragen und hoffen das er kulant ist. Drücke die Daumen.
Worauf ich raus wollte war, was Flob gesagt hat. Ohne Premium Selection fehlt diese Zusicherung. Bleibt Dir also nur die gesetzliche Gewährleistung oder ein netter Händler, der ohne Murren entgegenkommt...
Worauf ich raus wollte war, was Flob gesagt hat. Ohne Premium Selection fehlt diese Zusicherung. Bleibt Dir also nur die gesetzliche Gewährleistung oder ein netter Händler, der ohne Murren entgegenkommt...
Ja der Händler war so nett und hat eingewilligt mit einer SB von 100€ für Beläge und Scheiben wechseln....den Termin habe ich zwischen den Feiertagen muss allerdings etwas Fahrtweg auf mich nehmen, aber ok da wir frei haben nutzen wir es quasi als Tagesausflug........
Ich werde mal berichten wie die Reparatur gelaufen ist, ich denke aber ein Bremsenservice sollte wohl kein Problem sein.
Das ist doch ein fairer Deal.
Ja der Händler war so nett und hat eingewilligt mit einer SB von 100€ für Beläge und Scheiben wechseln....den Termin habe ich zwischen den Feiertagen muss allerdings etwas Fahrtweg auf mich nehmen, aber ok da wir frei haben nutzen wir es quasi als Tagesausflug........ Ich werde mal berichten wie die Reparatur gelaufen ist, ich denke aber ein Bremsenservice sollte wohl kein Problem sein.
Also das halte ich auch für einen fairen Deal auf Grund der Voraussetzungen, welche ja nicht unbedingt nur zu Deinen Gunsten waren.