Hallo,
ich habe Anfang September 2017 bei einem BMW Vertragshändler ein Fahrzeug mit einer 1 jährigen Euro Plus Garantie erworben und jetzt zeigt mir der BC nur noch 1300km Rest an was jetzt wirklich sehr schnell runter geht......... das darf doch nicht sein oder? Laut BMW müssen die Fahrzeuge doch min. ein halbes Jahr Wartungs- und Verschleissteilfrei bewegt werden können, richtig? Die Laufleistung in den gut 3 Monaten sind ca. 3800km gewesen. Habe den Abteilungsleiter heute kontaktiert leider war er in einem Gespräch hat sich aber auch nicht zurückgemeldet Naja die ganze Sache ist eh für einen Vertragshändler sehr enttäuschend abgelaufen, das kenne ich von anderen Vertragspartnern anders. Na gut aber das tut jetzt hier nichts mehr zur Sache aber der Ärger häuft sich ein wenig an........ hatte ja wegen den Bremsen vorne schon im September ca. 14 tage nach der Übergabe Reklamiert und mir wurde gesagt das die noch min. ein halbes Jahr oder 10000km halten usw. (Bei der Übergabe hat der BC 12000km angezeigt ) Bei meiner Probefahrt ca. 2 Wochen vor der Übergabe hatte der BC nur 3000-4000km angezeigt scheinbar wurde nur ein Reset bzw. die Restlaufzeit per Software erhöht, den bei der Übergabe waren es 12000km. Nun zu meiner Frage muss der Vertragshändler die Bremsen vorne nun auf seine Kosten erneuern?? Die Bremsen sind ja Verschleissteile und haben mit der Garantie natürlich nichts zu tun ,aber das Versprechen der Wartungsfreiheit von min. einem halben Jahr oder 10000km wurde ja seitens BMW nicht eingehalten.
Hier mal ein paar Bilder von Ende September die den Zustand der vorderen Bremsanlage gezeigt haben. Die Scheiben sind auch runter ( Laufleistung zu dem Zeitpukt ca. 75000km)IMG_9201.JPG
Hier mal ein paar Bilder von der Service Anzeige...........