Mahlzeit! Ich hab in meinem F30 das normale Fahrwerk drin, kein M, kein adaptives, lediglich für die Optik durch
Eibach Federn 30/30 etwas tiefer. Daß die 18" bzw. im Sommer 19" Felgen jeden Kiesel übertragen und einem bei
langsamer Fahrt das Gefühl geben, das Auto wäre relativ hart, ist mir mittlerweile deutlich geworden. Was mich
jedoch nach wie vor irritiert ist, daß man ab 70-80km/h+ , besonders bei Bodenwellen/senken, das gegenteilige
Gefühl bekommt, nämlich in einer butterweichen Schaukelkiste zu sitzen.... Das ist die 4. Dreier Generation, die
ich fahre und bei keinem der Vorgänger, gab es so gegenteiliges Feedback, weswegen ich langsam das Gefühl habe,
irgendwas ist kaputt! Vor ca. 3 Wochen habe ich frisch TÜV bekommen, ohne Mängel oder Hinweise und hab
damit erstmal kaputte Dämpfer ausgeschlossen. Dennoch lässt mich das Thema nicht los und daher die Frage in
die Runde, ob das möglicherweise bekannt ist, vielleicht am Standard-FW liegt oder wieder mal von einer
versteckten Fxx Besonderheit kommt, über die man erstmal Bescheid wissen muss, um es zu verstehen?
Gruß