ZDF WISO berichtet über angebliche Abschalteinrichtung bei 320d (EZ 2016)

  • Mal wieder witzig. In der Stadt wohnen, daher selbst kein Auto brauchen aber dann wahrscheinlich 1-2mal pro Jahr mit der Familie in Urlaub fliegen... Ich mach mit beim Umweltschutz, aber nur solange ich mich nicht in irgendeiner Weise einschränken muss. :D

  • Naja... der Artikel auf Wallstreet Online behandelt durchaus ein paar interessante Aspekte zur DUH. Ein journalistisches Meisterstück ist es aber auch nicht gerade, denn allzuoft hängt der Autor nur seinen persönlichen Fantasien und Feindbildern hinterher. Diese Akribie hätte er besser in sein journalistisches Handwerk und 1-2 mal Korrekturlesen investiert :P:love:

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Neuer Gegenwind für die DUH

  • Na wenn das mal nicht nach hinten losgegangen ist. Es scheinen sich nun einige auf die DUH eingeschossen zu haben, was auch gut ist.

  • Mein Kollege hat mir gestern erzählt, dass BMW genau den von der DUH getesteten Wagen ausfindig gemacht und gekauft hat. Sie wollen diesen nun unter realeren Bedingungen testen und das Gegenteil der DUH beweisen.

  • Ich hab übrigens mal etwas ‚experimentiert‘ mit meinem 320d 6MT.
    Leider hab ich die Hälfte der erfahrenen Werte wieder vergessen :D
    Es waren aber grob bei 2500upm im 6ten Gang 147kmh (mein Tacho zeigt 3kmh zu viel an laut GPS und den geeichten Messgeräten die unser Staat manchmal am Straßenrand aufstellt :rolleyes: ). Also eine Geschwindigkeit die außerhalb Deutschlands kaum eine Rolle spielt. Bei 3500upm war ich schon jenseits der 160.


    Im ‚normalen Fahrbetrieb‘ bleibt die AGR also VOLL AKTIV

  • Weiß evtl ein Insider schon neues zu dem gefundenen Testwagen und den Untersuchungen/Nachprüfungen seitens BMW?

  • Hoffentlich bereiten die BMW Anwälte gerade die Klagen gegen WiSo vor ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: