Meiner dreht 2000u/Min bei 120 oder 140, bin mir jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls weit weg von den 3500u/min. Und ich nehme an beim 320d wird das nicht viel anders aussehen.
ZDF WISO berichtet über angebliche Abschalteinrichtung bei 320d (EZ 2016)
-
-
Meiner dreht 2000u/Min bei 120 oder 140, bin mir jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls weit weg von den 3500u/min. Und ich nehme an beim 320d wird das nicht viel anders aussehen.
Na, nicht ganz ... der 20d dreht schon etwas höher als ein 30d oder 35d, ist aber im Normalfall immer noch weit weg von den genannten Drehzahlen. Ich meine mich zu erinnern, das die 200 km/h bei meinem E91 20d Handschalter von 2012 zwischen 3000 & 3200 u/min anlagen. Der B47 hat aber nominal 20 NM & 6 PS mehr als mein alter N47, wird also eher geringfügig noch etwas weniger drehen & wird damit noch ein Stück weiter weg von den im Alltag absolut eher unrealistischen 3500 u/min sein. -
ich finde die hätten den Test auch mal mit anderen Marken machen sollen zumbeispiel VW aber da könnte ja auffallen das sie noch immer nicht die euro 6 ein halten. Weil rein nur software seitig kriegt man keine guten abgaswerte hin wenn man bei den Kats spart.
Ich wette keine marke besteht diesen Absurden Test. -
Na, nicht ganz ... der 20d dreht schon etwas höher als ein 30d oder 35d, ist aber im Normalfall immer noch weit weg von den genannten Drehzahlen. Ich meine mich zu erinnern, das die 200 km/h bei meinem E91 20d Handschalter von 2012 zwischen 3000 & 3200 u/min anlagen. Der B47 hat aber nominal 20 NM & 6 PS mehr als mein alter N47, wird also eher geringfügig noch etwas weniger drehen & wird damit noch ein Stück weiter weg von den im Alltag absolut eher unrealistischen 3500 u/min sein.
Klick. Hier sieht man ganz gut, dass ein 320d im höchsten Gang bei bei 120km/h in etwa 1800 u/min dreht.
Also selbst bei zügiger Fahrweise ist man immer noch weit von 3500u/min. -
selbst bei 200km/h bin ich mit dem 20d noch weit weg von 3500
-
Bin letztens km-lang mit Tempomat exakt 130 km/h gefahren. Das waren dann exakt 2000 upm.
Ein Test mit ~50 km/h im 2. Gang ist doch kompletter Schwachsinn.
-
-
Na, nicht ganz ... der 20d dreht schon etwas höher als ein 30d oder 35d, ist aber im Normalfall immer noch weit weg von den genannten Drehzahlen. Ich meine mich zu erinnern, das die 200 km/h bei meinem E91 20d Handschalter von 2012 zwischen 3000 & 3200 u/min anlagen. Der B47 hat aber nominal 20 NM & 6 PS mehr als mein alter N47, wird also eher geringfügig noch etwas weniger drehen & wird damit noch ein Stück weiter weg von den im Alltag absolut eher unrealistischen 3500 u/min sein.
ich fahre jeden Tag zur Arbeit bei 140km/h im Tempomat 8ter Gang. Ergibt bei meinem 320d 2100 U/min
Um 3500 U/min oder mehr zu erreichen muss ich schon > 200 km/h fahren oder halt stark Beschleunigen. -
Na also, da haben wir's. Bei 2100U/Min wird die AGR bereits ein bisschen zurückgefahren. Durch deine gefahrene Geschwindigkeit wirst Du somit zum mutwilligen Umweltverschmutzer.
-
Ich glaub ich fahr zukünftig statt 135 Tempomat lieber 145 Tempomat. Weniger AGR kann ja nur förderlich für den Motor sein Am Ende ist man dann sogar noch sparsamer unterwegs