Fahrleistungen 316i

• sonic beruhige dich, bei mir war es auch so! hab am anfang nen schok bekommen wegen
    dem verbrauch meines 20d... Kann sich bis 10.000 noch alles gut ändern ;)

ausserdem kommt das auf so viele faktoren an...

beschleunige zb mal ne zeit mit dem tempomaten, du wirst weniger brauchen...

vom gewicht her, spielt eher keine rolle! 16er hat nur um 7 ps weniger als 18i e90,
    aber auch wenger gewicht!

was eine rolle spielt sind de ccm!! wenn ein 1,6er 1,5 tonnen bewegen muss kostet
    ihm das schon ein wenig anstrengung... da hat der alte mit 1995 schon leichteres spiel...

• Ich werde das versuchen zu beherzigen. Doch das mit dem Fahrrad geht nicht, da ich mein Auto auch beruflich benötige.
    Das Auto richtig warm fahren und dann die Drehzahlen hochschrauben kann ich in der Regel auch vergessen, da ich sonst ohne Grund Spazierfahrten machen müsste. Das kostet ja auch Sprit.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Ja mach mal, berichte!

Tip: Eine Extra-Tour zum "Einfahren" ist sicher mal drin! Frau, Kind, Kumpel etc. zum Eis und/oder Ausflug eingeladen und gleichsam die Maschine ordentlich gefahren. Kurzstrecke ohne Warmfahren = auf lange Sicht der Tod jeden Motors.

Good Luck

• Kurzstrecke ohne Warmfahren = auf lange Sicht der Tod jeden Motors.

Zum Glück fahre ich das Auto nicht länger als drei Jahre. Dann gibt's nen Neuen. :thumbup:

Gruß
    Sonic

• Zum Glück fahre ich das Auto nicht länger als drei Jahre. Dann gibt's nen Neuen. :thumbup:

Naja, so sollte man auch nicht an die Sache gehen. Du möchtest doch sicher auch drei Jahre Spaß mit dem Auto haben und Dich daran erfreuen, sonst hättest Du Dir doch sicherlich nicht einen BMW gekauft, oder? :love:

Alles wird gut. Wirs't sehen.

• Naja, so sollte man auch nicht an die Sache gehen. Du möchtest doch sicher auch drei Jahre Spaß mit dem Auto haben und Dich daran erfreuen, sonst hättest Du Dir doch sicherlich nicht einen BMW gekauft, oder? :love:

Alles wird gut. Wirs't sehen.

Keine Sorge. Only choking. ;) Ich liebe meinen Bimmer und versuche auch gut zum Motor zu sein. :love:

Gruß
    Sonic

• Der Verbrauch des 316i ist ein Witz. Ich bin jetzt bei 8,2 Litern - ohne Autobahn und ohne Bleifuß.
    Das gleiche Ergebnis hatte ich bei meinem 318i (e90).
    Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mir von einem neu entwickelten Motor mehr erwartet hätte.

also ich habe meinen nun ein paar Wochen und inzwischen 2500km überwiegend im Modus Comfort zurückgelegt, Durchschnittsverbrauch lt.BC 7,1ltr. also über einen Liter weniger als Du!!!Fahre überwiegend Landstraße und dabei zügig!!!
    Mit den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden, habe einen ESD von insideperformance verbaut,guter Klang,Leistungsmessung ergab eine Mehrleistung von über 15PS!!!
    SpeedBusterBox ebenfalls verbaut, Mehrleistung soll da ca.27Ps/60Nm, also meiner fährt nach Tacho leicht und locker etwas über 230km/h,dass lang mir und im Sportmodus ist
    die Beschleunigung auch gut und deutlich schneller als vorher mein e90 318i!!!

• Durchschnittsverbrauch lt.BC 7,1ltr. also über einen Liter weniger als Du!!!Fahre überwiegend Landstraße und dabei zügig!!!

Dann wird es wohl an der Kurzstrecke - täglich vier mal 8 Kilometer - liegen. :(

Gruß
    Sonic