Kartenupdate Europe EVO 2017-4 ist verfügbar

  • Dazu können wir mittlerweile eine Auskunft geben. In unseren beiden Fahrzeugen mit BJ 07/2015 (also einer der ersten mit NBT Evo) und März 2016 funktionierte das OTA Update problemlos. Und ja, in der Tat wird aktuell seitens BMW leider nur die 2017-4 zu Verfügung gestellt.


    By the way. Ich bin mir nicht sicher ob das hier allen bewusst ist. OTA Updates kann man nur für ein spezifisches Land erhalten, sprich man muss definieren für welches Land man das haben möchte. Bei uns wird es in den meisten Fällen wohl DE sein. Wenn man jedoch komplett Europa aktuell halten möchte bleibt einem nur der Gang zum Händler (der dann gegen ein Entgelt die Europa Karte aufspielt) oder man lädt sich die Karten über seinen Connected Drive Portal selber runter und installiert diese.


    Wir machen übrigens generell letzteres, da wir auch in Frankreich, Schweiz und Österreich unterwegs sind und wir doch gerne für EU aktuell Daten haben möchten. ;)

  • @Piwi87


    Wann wird die 2018-2 dann raus kommen?


    Juni oder viel früher? Wie ist normal die Aktualisierung bei der Evo Karte?


    Danke für die info.

  • Weiß ich leider aktuell nicht.
    Aber nicht am Ende des betroffenen Quartals.


    Meist werden die Karten im letzten Monat des Vor-Quartals getestet und dann werden sie released, wenn fertig.
    Diesmal fand ich es schon recht lange. Letztes Jahr war es aber meine ich auch so, dass zwischen der 1er und 2er nur ein paar Wochen Abstand lagen.