Kartenupdate Europe EVO 2017-4 ist verfügbar

  • Afaik gibt und gab es für NEXT (also NBT non evo) immer 2 Karten pro Jahr. Werde heute auch noch die 2018–1 NEXT Karten installieren

  • Habe kurz nachgeschaut. Zum Download gibt's noch immer 2017-4. Daher denke ich nicht, dass OTA schon 2018-1 ausgespielt wird...

  • OTA kommt meist tatsächlich etwas früher, weil es direkt von der Quelle auf den CD-Server geht.
    Die Daten für den Download-Manager gehen zuerst noch durch eine andere Abteilung.


    Sind aber meist nur ein paar Tage. Da OTA aber in Wellen verteilt wird, fällt es oft nicht auf.


    2018-1 ist aber tatsächlich schon sehr spät dran fürs Evo, haben schon Mitte Februar.
    Ich meine das war letztes Jahr, wo die 1er auch so spät war und die 2er nur 6 Wochen später kam, Ende März.

  • Danke für die Aufklärung!


    Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich mein ID4 EVO raus genommen habe und ein ID6 EVO2 eingebaut habe mit FSC`s.


    Will natürlich wissen ob das OTA noch funktioniert (sonst geht ja alles) da F&F sagt es geht nicht mehr in deren Anzeige.


    Wenn ihr aber auch noch nix habt ist erstmal noch alles OK :)


  • Hier steht sie müssen es prüfen.
    Ist die original Antwort auf meine Fragen :)


    Eine spätere Nachfrage eines anderen Users wurde nicht beantwortet.


    Wenns nicht geht ist es schade aber kein Weltuntergang :D ich teste es ja sozusagen gerade selbst aus, da es dazu noch keine definitive Antwort gibt. :thumbup:


    Ich konnte mir nur nicht die Frage beantworten ob es 2018-1 schon gibt da ich im Bekanntenkreis niemanden habe der das hat.


    Wenn ihr es jetzt hättet wüsste ich sicher das es bei mir nicht geht und andersrum genauso daher die ursprüngliche Frage. :)


    Sollte sich bei mir was tun gebe ich Bescheid.