Mängelkarte ohne Beweise?

• Du hast ja alles eingetragen, soll die Polizei kontrollieren bis sie grün und blau wird... Ärgerlich ist es halt um die Zeit, aber ich mein wenn man so einen Brief bekommt bei dem nicht mal die Vorlage richtig genutzt und noch das "Anrede" in der Anrede drin steht würde ich mir eher weniger Gedanken machen

Aber wenn du eh bald einen Termin beim Anwalt hast dann wird sich das ja hoffentlich recht bald klären.
    Bin mal gespannt was da raus kommt und bitte um mehr Informationen wenn du welche hast - sowas kann ja jedem mal passieren.

• JA die sind normal ;)

Manchmal denke ich, dass der ganze ESD mit wegfliegen würde grin.png . Ich habe ein Kumpel der bei BMW Meister gemacht hat und der meint, dass der das auch so noch nie bei einem M-Fahrzeug gehört hätte. Klingt auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber geil :thumbup:

Du hast ja alles eingetragen, soll die Polizei kontrollieren bis sie grün und blau wird... Ärgerlich ist es halt um die Zeit, aber ich mein wenn man so einen Brief bekommt bei dem nicht mal die Vorlage richtig genutzt und noch das "Anrede" in der Anrede drin steht würde ich mir eher weniger Gedanken machen

Aber wenn du eh bald einen Termin beim Anwalt hast dann wird sich das ja hoffentlich recht bald klären.
    Bin mal gespannt was da raus kommt und bitte um mehr Informationen wenn du welche hast - sowas kann ja jedem mal passieren.

Das ist es. Ich habe nichts zu befürchten - die sollten die Steuergelder mal sinnvoller verwenden. :rolleyes:
    Jedenfalls werde ich mich hierzu noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt äußern und euch berichten, was genau dabei rum gekommen ist.

Danke für eure Hilfen :thumbup:

• Ne Eintragung heist noch lange nix . Die kann die Polizei auch anzweifeln . Evt. musste dann direkt mit Polizeieskorte zum Tüv und ne Lautstärkenmessung machen . Wenn die dann zu hoch ausfällt und irgendwas am Dämpfer rumgefummelt wurde (geh ich jetzt nicht von aus) dann wirds teuer . Evt musste nen Silencer einbauen lassen wenn die über den Werten liegt .

• Ne Eintragung heist noch lange nix . Die kann die Polizei auch anzweifeln . Evt. musste dann direkt mit Polizeieskorte zum Tüv und ne Lautstärkenmessung machen . Wenn die dann zu hoch ausfällt und irgendwas am Dämpfer rumgefummelt wurde (geh ich jetzt nicht von aus) dann wirds teuer . Evt musste nen Silencer einbauen lassen wenn die über den Werten liegt .

Was für eine Eintragung? Mein Auspuff hat ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)
    Die würden bei einer "Lautstärkenmessung" nichts feststellen können, weil die Fehlzündungen der Grund für die Beschwerde ist - doch das peilt niemand von denen.

Der Anwalt hat ein Schreiben an das örtliche Ordnungsamt aufgesetzt. Laut Anwalt, brauche ich keine Angst um mein Auto zu haben, weil es völliger Schwachsinn ist. Ich solle doch vorsichtshalber zum Vertrauten meiner Wahl gehen und dort die Mängelkarte signieren lassen - dabei sollen angeblich keine Kosten entstehen.

• Was für eine Eintragung? Mein Auspuff hat ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)

Gilt die ABE vom Auspuff denn noch wenn das MPPK verbaut ist? Auto entspricht ja nicht mehr der Serie?

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Beim Auspuff haste ne ABE aber sobald du was veränderst (Downpipe oder KAT) ist die ABE erloschen . So kenn ich das . Dann müsste man eigentlich alles zusammen eintragen lassen . Gut wie es in Kombination mit dem MPPK ausschaut kann nur ein Tüver sagen .

• Das ist es. Ich habe nichts zu befürchten - die sollten die Steuergelder mal sinnvoller verwenden. :rolleyes: Jedenfalls werde ich mich hierzu noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt äußern und euch berichten, was genau dabei rum gekommen ist.

Danke für eure Hilfen :thumbup:

warten noch auf Rückmeldung :D