Hallo Leute,
Ich komme nicht all zu oft dazu, sehr schnell zu fahren (Stadtverkehr und oft Stau auf der AB). Gestern Nacht konnte ich es mal krachen lassen, doch mein Optimismus wurde getrübt.
Ab einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h beginnt das Auto (435i RWD) extrem an zu vibrieren! Gefühlt kommt diese Vibration von hinten (Hinterachse) ist aber so stark, dass man es in den Sitzen spürt und auch das Armaturenbrett zu tanzen beginnt.
Am Straßenbelag der AB lag es nicht, da auch ein Streckenabteil mit neuem Asphalt dabei war.
Ich bin ein Laie und weiß nicht so genau einzuschätzen, wo das Problem liegt. Ich tippe auf eine Unwucht der hinteren Räder, kann aber alles mögliche sein laut Internet (Stabis, Querlenker, Radlager, Lenkung...).
Ich kann die Probleme bei Geschwindigkeiten unter 200km/h ausschließen bzw. Ist da für mich nichts spürbar. Auch Lenken und Beschleunigen im Alltag ist alles problemlos möglich.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder eine Idee was es sein könnte?
Morgen werde ich erstmal zum Reifenhändler, vielleicht kann der helfen, sonst in die Werkstatt