Kann man das nicht direkt über das Auto Updaten ?
Software Update direkt im Auto?
-
-
Habe das Thema mal rausgelöst, in dem anderen Thread wird nicht diskutiert !!!
Und ja, man kann es im Auto auch über Teleservices aktualisieren.
-
Natürlich geht das, oder eben per USB
-
Was beinhalten den die letzten Updates? Sprich lohnen die sich überhaupt, denn wenn nicht gilt für mich "don't touch a running system".
Göran
-
Das steht jeweils im Changelog Dokument. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer kannst du diese Downloaden.
Da wir beide wohl die identische Software drauf hatten, kannst du auch Updaten, da es bereits eine neuere gibt.
-
Na da muss ich gleich mal schauen und eine Fahrgestellnummer ausgrabe, wenn das Abendbrot vorbei ist.
Göran
-
Woran kann das liegen das bei mir die Funktion "Teleservices" grau hinterlegt ist? USB kann ich hingegen auswählen..
-
Das hier dürfte deine Frage beantworten (kopiert von der BMW-Seite):
Für die Nutzung der BMW TeleServices im Fahrzeug sind folgende Sonderausstattungen notwendig:
- Eine Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle* (SA 633) oder die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle* (SA 644) und das Radio BMW Professional in Verbindung mit Control Display
- Zusätzlich im BMW 1er und 3er: das BMW Navigationssystem Business (SA 606) oder das BMW Navigationssystem Professional (SA 609)Auf Basis dieser Sonderausstattungen werden die neuen BMW TeleServices als zusätzliche kostenfreie Sonderausstattung angeboten.
Ihr BMW Partner berät Sie gern bei Fragen zur richtigen Ausstattung Ihres BMW.
Weitere Informationen darüber, welche Mobiltelefone mit BMW Teleservices kompatibel sind, finden Sie unter der Internetadresse: www.bmw.com/bluetoothIhr BMW Service Partner berät Sie gern bei Fragen zur richtigen Ausstattung Ihres BMW.
* Damit können alle von BMW für BMW TeleServices freigegebenen Mobiltelefone genutzt werden.
Ist ein BMW Assist Vertrag nötig, um die BMW TeleServices zu nutzen?
Die Dienste können unabhängig von einem bestehenden BMW Assist Vertrag und von der direkt im Fahrzeug verbauten Telefoneinheit mit separater BMW SIM-Karte genutzt werden.
-
Eigentlich hab ich das alles drinnen, werde mal beim vorbeischauen, mal sehen was der sagt. Aber danke trotzdem!
-
Dann müsste es auch funktionieren.
Ich drück dir die Daumen.