Snap-In Adapter für iPhone X??

• Hallo zusammen,
    hat jemand schon was erfahren ob es für das iPhone X nen Snap In Adapter geben wird?!

Finde das Ding (aktuell iPhone 6s) sehr praktisch, zudem ist die Audioqualität über die USB Verbindung klar besser als über BT. Wireless Charging ist mir egal.

Diese Lightning Multihalterung mit der Klammer kenne ich, glaube die ist aber recht unpraktisch wegen dem Gefummel mit dem Kabel.

Klar ist mir aber auch noch nicht ob das von den Abmessungen überhaupt passen kann...

• Ich glaube nicht, dass BMW da kurzfristig irgendwas für liefert. Es wird vermutlich nur der Universal Snap-In sinnvoll sein.

Finde das Ding (aktuell iPhone 6s) sehr praktisch, zudem ist die Audioqualität über die USB Verbindung klar besser als über BT

Soweit ich weiß, wird Bluetooth auch beim Snap-In-Adapter weiterhin genutzt. Der Snap-In ist lediglich für das Aufladen zuständig und nutzt die Fahrzeug-Antenne per Induktion. Eine Übertragung von Telefonat-Audio ist nicht vorgesehen. Das kann man auch gut nachstellen, wenn man BT ausschaltet - dann bricht die Verbindung ab.

Ggf. hast Du in einem Netz mit HD-Telefonie telefoniert bspw. Telekom zu Telekom. Das ist ein merklicher Unterschied zum "alten" Codec.

• Für Telefonie ist das richtig, rein über BT. Audio kann aber auf USB umgeschaltet werden wenn BT Audio (nicht Telefonie) deaktiviert wird.
    "Früher" bei meinem F31 aus 2014 schaltete das automatisch um, meistens zumindest.

• So, iPhone X habe ich seit Donnerstag und es stellt sich das gleiche raus wie beim 6s - Audio über Bluetooth klingt hörbar schlechter als über den SnapIn bzw. USB.

Also käme der SnapIn Adapter würde ich ihn sofort kaufen! Vom Platz sollte das eigentlich kein Problem sein, so viel größer als das 6s ist dass X nun nicht.