Moin liebe Gemeinde,
ich grübele schon länger über die Anschaffung von einem F80 M3 (Competition) herum.
Meiner Ansicht nach ist der Wertverfall aber zu krass [laut einigen Auskünften noch ein wenig höher als beim F82], siehe Angebote auf den bekannten Seiten.
Sagen wir mal ein guter Jahreswagen (hat ca. 25% im ersten Jahr verloren) kostet aktuell um die 70000€, der wird nächstes Jahr für 60000€ zu bekommen sein.
Erst nach 3 Jahren wird er nicht mehr so krass fallen.
Also wenn er 4-5 Jahre alt ist kostet er je nach Zustand zwischen 40-45000€.
Dann hat man aber wieder das Problem, dass bald neue Modelle auf den Markt kommen und man nicht wieder so weit hinterherhängen will....
Ist mir schon klar, da wird der ein oder andere sagen, diese LUXUSPROBLEME hat man doch mit jedem Auto.
Oder warum least er den Wagen nicht...davon bin ich kein Freund, ich zahle lieber mit vorhandenem Geld.
Wenn ich es nicht habe, lasse ich es lieber bleiben.
Da sehe ich beim E90 M3 mehr Potenzial für einen besseren Werterhalt.
(Die einigermaßen was sind - weniger als 100000km gelaufen, deutsche Ausführung fangen bei 40000€ an).
Gründe:
geringe Auflage von nur 10000 Limousinen und halt der einzige mit V8, den es nur für diese Baureihe gab .
Nachteil:
Haste aber auch die alte Technik und ein ganz schön langsameres Auto gegen das aktuelle Modell .