Im übrigen: Mir hatte der Mann von der Polizei damals gesagt, wenn man jemanden "ertappt" auf GAR KEINEN FALL (!!!) in den Weg stellen. Die wollen dann einfach nur noch weg und gehen dann ggf. auch über Leichen. Denen ist dann alles egal, sie wollen nur noch abhauen.
Am Ende ist es ein Schaden für die Teilkasko und man bekommt für 150€/300€ SB neue Teile - so what...
Alarm kann/sollte helfen. Der Schaden ist m. E. in der Regel immer höher, weil ein normaler Händler den Wagen nie mehr so herrichten kann wie die Fachleute im Werk wenn der Wagen gebaut wird. Als normalsterblicher sollte man sich natürlich nur nach Einschätztzung der eigenen Fähigkeiten in den Weg stellen. Ich war 9 Jahre bei der Legion und habe einige „Fähigkeiten“ erworben, zudem bin ich „Waffentechnisch“ gut ausgestattet. Ich warte mit meinem Bruder nur mal auf so eine Gelegenheit. Dann würde ich die Bande vor Ort opfern and danach die Bullen rufen. Auch wenn es meinetwegen arme Schweine sind, wer mir oder meinem Eigentum derart an die Wäsche geht wird mit der höchstmöglichen Vergeltung bestraft. Da halte ich es wie Kollege Trump.