Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • @M-Power:
    Grundsätzlich magst du Recht haben.
    Wie du in meinem Profil aber vielleicht erkennen kannst, ist mein Wohnort "NRW". Das ist kein Dorf und der Ort in der Usermap wurde offensichtlich zufällig irgendwo in NRW gewählt. Von dem dort markierten Punkt wohne ich ca. 150 km entfernt.


    Über dein Zitat "In Deinem Fall ist die Sache mehr als einfach..." muss ich daher schmunzeln, auch wenn mir zur Zeit eigentlich wenig danach ist.


    Sicherlich, trägt diese zu offene Umgehensweise im Internet nicht dazu bei, dass weniger passiert, aber Autos wurden auch vor dem Internetboom schon gestohlen oder aufgebrochen (mir mit einem Scirocco II Mitte der 90iger Jahre passiert) und durch die Vernetzung heutzutage wird es solchen Alos generell leichter gemacht. Dieses Beispiel zeigt ja, dass es nicht wirklich am Forum gelegen haben wird. Trotzdem poste ich seit solchen Erfahrungen aus dem E90-Forum nichts mehr oder nur noch sehr wenig über meine Autos. Wobei es bei unseren AUtos auch nix zu klauen gibt... ^^

  • Und was willst du tun wenn du einen siehst ? Für nen paar Autoteile eines fremden die Rübe hinhalten ? Bis die.polizei da ist sind die eh weg. Und wenn nicht werden se eh laufen gelaufen lassen.


    Ich hab einmal den Fehler gemacht nen Einbrecher zu ertappen der beim Nachbar einbrechen wollte und mich daraufhin angegriffen hat.


    Arztrechnungen etc durfte ich selbst zahlen und bei den blauen Jungs musste ich mir auch zweimal Überstunden nehmen um auszusagen.


    Für was ? Dafür das nach sechs Monaten das Schreiben kam Verfahren eingestellt.


    Thats Germany .....

  • Ohne es genau zu wissen gehe ich auch von einem ganz gezielten Auftragsdiebstahl aus.
    Die Straße ist keine Durchfahrtsstraße, durch die man als Fremder zufällig kommt. Meine persönliche Theorie ist, dass es Hinweisgeber gegeben haben muss, woher auch immer. Ohne jemandem was zu unterstellen - das Auto war in den letzten 3 Wochen 3x für Inspektionen, Reifenwechsel und Achsvermessung in Werkstätten, denen natürlich auch meine Privatanschrift vorliegt. Es mag Zufall sein - muss es aber nicht.

    Das ist zumindest eine nicht ganz unwahrscheinliche Möglichkeit des "Zufalls". Diese Gauner waren jedenfalls vom Fach.
    Hast Du diesen Verdacht der Polizei mitgeteilt?
    Aber was soll die damit anfangen?


    Meine (teuere) Fantasie: es sollten Köderfahrzeuge in den Straßen abgestellt werden, die jeden Eingriff automatisch sofort an die Polizei melden.


    Leider gibt es tatsächlich kaum ein Mittel gegen diese Gauner. X(
    Außer stillen Alarm an den Eigentümer, der dann die Polizei informieren kann.


    Ich wünsche Dir gute Nerven bei der Abwicklung der Angelegenheit. Und rein statistisch müßte es jetzt doch für Dich mit diesem Einbruch erledigt sein ... :thumbup:

  • So true!

    Ja und was genau hat das jetzt mit Deutschland zu tun?
    Ich denke man kann in solchen Fällen nunmal einfach wenig tun! Es werden ja durchaus auch mal Banden hochgenommen und ganze Lager beschlagnahmt, aber in Deutschland fahren nun einmal EXTREM viele BMW, Mercedes, Audi etc. rum. Ich denke in keinem anderen Land ist die Dichte an diesen Fahrzeugen so hoch, wie hier. Deshalb wird es für die Diebe auch immer lukrativ sein, sich hier zu bedienen. Du kannst selbst Abhilfe schaffen, indem du dir eine vernünftige Alarmanlage zulegst. Das habe ich nach meinem Einbruch auch getan. Im ersten Moment ist man schockiert, aber seitdem ist Ruhe und die Sache ist abgehakt.
    Aber der Polizei kann man an der Stelle auf keinen Fall mangelnde Ermittlungsarbeit vorwerfen. Viel mehr als verstärkt Streife zu fahren können die eben auch nicht machen, wenn es jetzt um den unmittelbaren Einbruch geht.


    Im übrigen: Mir hatte der Mann von der Polizei damals gesagt, wenn man jemanden "ertappt" auf GAR KEINEN FALL (!!!) in den Weg stellen. Die wollen dann einfach nur noch weg und gehen dann ggf. auch über Leichen. Denen ist dann alles egal, sie wollen nur noch abhauen. Deshalb immer die Polizei rufen. Ich denke in diesem Fall hier hätte das sicher geholfen, da sie wohl länger als 5 Minuten beschäftigt gewesen sind. Bis dahin hätte durchaus eine Streife vor Ort sein können. Beim "normalen" Einbruch, bei dem eben nur Navi + Lenkrad verschwindet sehe ich es aber auch als unrealistisch an, dass jemals jemand geschnappt werden würde, nachdem man die Polizei gerufen hat.


    Am Ende ist es ein Schaden für die Teilkasko und man bekommt für 150€/300€ SB neue Teile - so what...

  • @M-Power:
    Grundsätzlich magst du Recht haben.
    Wie du in meinem Profil aber vielleicht erkennen kannst, ist mein Wohnort "NRW". Das ist kein Dorf und der Ort in der Usermap wurde offensichtlich zufällig irgendwo in NRW gewählt. Von dem dort markierten Punkt wohne ich ca. 150 km entfernt.


    Über dein Zitat "In Deinem Fall ist die Sache mehr als einfach..." muss ich daher schmunzeln, auch wenn mir zur Zeit eigentlich wenig danach ist.

    Ah, OK, sorry...
    Das habe ich falsch eingeschätzt! Um so besser, oder? ;)


    Dennoch kann es verallgemeinert mal stehen bleiben...denn viele hier im Forum verfahren ja wirklich so!