Memory Sitze nachrüsten

• Strom braucht der Sitz ja eh für Lordose und die Lehnen Verstellung.

Also das Kabel sollte schon da sein.
    Oder meint ihr die Datenleitung zum KI usw?

Das wäre mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache ich kann die Sitze verstellen und die Positionen abrufen.

Strom ist da, klar, aber die Stecker werden nicht passen, denn was sich selbst einstellt, braucht ja auch ne Info wie und das wird über das normale Kabel für die Lehnenbreitenverstellung nicht gehen.

Von daher ist die Idee mit dem Wechsel des Bezugs die beste, denn da nächste nix kaputt und verlierst am Ende keine Einstellungen.

Göran

• Ja klar, die Alcantara würde ich verkaufen.

Aber wenn die Lederaustattung Memory hat wäre es schon schön wenn ich das gleich nachrüsten könnte.

Muss doch bestimmt nur an den CAN angeschlossen werden das Sitz STG und codieren muss man dann natürlich auch.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt!

Memory Sitze sollten eigentlich nur noch einen CAN Anschluss brauchen. Das sollte es gewesen sein.
    Muss nur noch codiert werden.

Wenn ihr noch mehr Infos habt...her damit 8o

p.s. Wie komme ich an die Pinbelegung der Sitze ran?

• Im Teilekatalog habe ich 2 versch. Kabelsätze für die Sitze gefunden. Einmal elekt. verstellbar und einmal ohne. Sind zwei unterschiedliche Teilenummern. Man müsste jetzt nur noch schauen wie die angeschlossen werden, ob man sie verlegen muss.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

• Hallo.

Hat es geklappt mit der Nachrüstung? Also meine Stecker sehen zwar bei beiden Sitztypen gleich aus, aber die Belegung ist ganz anders. Der Standartsitz hat ein kleine Stecker zusätzlich die der Memorysitz nicht hat.

Hmmm...

Grüße

320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<

>>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!

• Habe leider nichts wirklich passendes dazu hier im Forum gefunden.

Ich möchte bei meinem F31 elektrische Sitze inklusive Memory Funktion nachrüsten.
    Aktuelle habe ich manuell verstellbare Sitze mit Lordose und Sitzheizung.

Was kommt hier an Aufwand auf mich zu um die neuen Sitze 100% nutzen zu können in meinem Fahrzeug ?

Grüße

• Zitat

Wichtig ist zu wissen welche Spiegel du hast, sind die automatisch anklappbar?

Meine Spiegel klappen ein wenn ich das Auto zu mache. War das die geforderte Information?

Grüße