Fahrmodus konfigurieren OHNE adaptives Fahrwerk

• Man kann ja den Fahrmodus konfigurieren auf nur Fahrwerk , nur Antrieb oder beides. Wenn man aber kein adapt. Fahrwerk hat, was wird dann bei Fahrwerk geändert ? Nur die Lenkung oder gar nichts ?

• Das wurde hier schon etliche Male thematisiert. Bitte benutzt ausgiebig die Suchfunktion.

• Na wenn man das nicht merkt was sich ändert, kanns einem ja auch wurscht sein. Halt nix für Grobmotoriker. :D

• Ich geb dir einen Tipp - die Lenkung gehört auch zum Fahrwerk ;)

Gesendet von meinem Taschenrechner

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ach ich war wieder zu voreilig - gut die Lenkung da tut sich was :D
    Aber in seiner Frage ist er ja schon auf den Unterschied bei der Lenkung gekommen.

Wobei BMW ja im Konfigurator sich auch nur auf die Dämpfer bezieht.

Zitat

Adaptives Fahrwerk
    Leichthändig in die Kurve einlenken und zielgenau die Ideallinie nehmen: Mit dem Adaptiven Fahrwerk erreicht der BMW 3er eine neue Dimension der Fahrdynamik - verzichtet dabei aber nie auf Komfort. Zehn Millimeter Tieferlegung senken den Schwerpunkt für höhere Kurvengeschwindigkeiten (keine Tieferlegung bei xDrive Modellen). Sensoren messen alle relevanten Beschleunigungen und verstellen auf Wunsch des Fahrers die Dämpfung in Hundertstelsekunden mit betont sportlicher oder komfortabler Ausrichtung. Die Grundabstimmung zwischen Comfort, Sport und Sport+ wird mit dem Fahrerlebnisschalter gewählt.