Hallo liebe BMW Fans,
ich habe folgende Frage. Bei meinem BMW F31 (Diesel) will ich jetzt eine Standheizung nachrüsten lassen. Das Auto ist Connected Drive fähig. Deshalb empfahl mir meine BMW Werkstatt, die Steuerung der Standheizung über Connected Drive und die BMW App zu machen, anstatt über eine Fernbedienung. Ich war begeistert davon und habe mir das Connected Drive mit dem Remote Service und die entsprechende APP dazu eingerichtet. Funktioniert auch anstandslos. Jetzt beim Einbau der nachgerüsteten Standheizung meint der Meister meiner BMW Werkstatt, dass leider doch keine Connected Drive Anbindung für diese nachgerüstete Standheizung von Webasto bei meinem 3er BMW möglich sei. Es sei ihm ein Irrtum unterlaufen und es würde doch nicht von BMW angeboten bzw. unterstützt werden. Nun habe ich schon das Connected Drive für das viele Geld umsonst eingerichtet und muss nachträglich noch das Fernbedienungsmodul dazu nehmen.
Meine Frage ist. Weiß jemand, ob "mein" Werkstattmeister damit richtig liegt? Ich habe zwar davon keine Ahnung, aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl. Kann man eine nachgerüstete Standheizung von Webasto beim F31 wirklich nicht in das Connected Drive einbinden? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Ich kann mir so schwer vorstellen, das das nicht gehen soll.
Vielen Dank euch und Gruß
Tomnado