BMW Android Touch Display

  • Danke, mein Kumpel hat auch so eine Box. Ich fand aber gerade das 10.25" Display auch ganz schön.

    Da das aber nie richtig klappt, muss ich wohl auch so eine Box kaufen... Ich zöger noch.


    Danke!

  • So, ich hatte über die Feiertage auch endlich mal Zeit mein 10,25" Android 13 Display in meinen 2012er F30 einzubauen.


    Leider habe ich zwei Probleme:


    - Wenn ich angerufen werde versehe ich den Anrufer nur sehr leise, auch das drehen am originalen Lautstärkeregler ibringt nichts. Verbunden ist das Ganze über den AUX im Quadlock ophne zusätzlichen Leitung zum Anschluss in der Mittelkonsole. Hat jemand nen Tipp wo ich das Ganze lauter bekomme?


    - Wenn ich Musik abspielen will (über BT-Music auf dem Display oder über Spotify in der Androiud Auto App) springt nach einigen Sekunden die Fahrzeugeinstellung im Hintergrund auf "Medienwiedergabe" oder wie das heißt, also versucht Musik von der BMW Festplatte abzuspielen. Ich habe auch schon versucht, das Ganze wieder auf AUX umzustellen, aber nach einigen Sekunden passiert das Gleiche wieder. Muss ich hier etwas an den Eisntellungen ändern? Wenn ja, wo?

    Einmal editiert, zuletzt von pat... ()

  • @Oernifly wie sieht es mit der Tonqualität aus? Ändert diese sich wenn es über AUX ausgegeben wird?

    Ich habe generell, mein System ist ja auch über Aux vom Quadlock verbunden, nur das Gefühl, dass die Lautstärke geringer ist und die Endstufe bzw. das iDrive System bzw. am besten direkt die zusätzliche Hardware weiter hochgeregelt werden muss. Sonst passt es bei mir. Tonqualität ist, aber da bin ich wirklich kein Profi, für mich mehr als ausreichend sodass die Audioanlage nicht stark unterschiedlich spielt. Vermutlich wird reine CD wiedergabe aber wie so oft besser sein.

  • Hi!


    Habt ihr denn geschafft, das BMW-Display neu auf die größere Breite zu codieren? Also den "normalen" BMW-Teil.

    Bei mir ist der Screen geteilt, links das alte Menue, rechts so eine Restreichweitendarstellung, die ich nicht brauche.


    Habe mit Bimmercode die Display_Size_Resolution auf 1280x480 und Display_Variante auf "breites Display" codiert, leider ist es immer noch geteilt. Irgendwelche Tipps?

  • Das ist keine Codierung, sondern eine ganz normale Einstellung im iDrive

    Diese Einstellung ist Serienmäßig vorhanden, wenn man das breite Display hat.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Also du klickst auf dem iDrive Controller auf die Taste Optionen und dann sollte ein Menü erscheinen, bei dem du Splitscreen aktivieren kannst.

  • Oder einfach , egal im welchen Menü du dich befindest, nach rechts drücken, da wo auch die Anleitung normalerweise steht.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000