BMW Android Touch Display

  • Das Gerät, welches du verlinkt hat funktioniert mit allen NBT Versionen oder? Habe das NBT (2014) nicht das evo oder id5/6

    Ich hatte es nicht verlinkt, aber du kannst die Seite mal anschreiben, der Support war damals schon recht gut, ich hoffe mal das sie das beibehalten haben. ;)

  • Ich habe ein Android Display von Ebilean und musste damals kein zusätzliches Aux-Kabel verlegen.

    Alles zum stecken, wie LEGO.


    Achte vor allem auf den RAM! 4GB sind ein Muss, alles darunter wird keinen Spaß machen

  • Hi!


    Ich habe jetzt mehrere dieser Displays in meinem F31 NBT ausprobiert. Leider bisher nie zufriedenstellend.


    - Ein Linuxsystem: (Roadtop) Startete schnell, konnte Spracheingabe am Lenkrad, jedoch kein Android-Wireless, obwohl laut Hersteller möglich. Am Kabel ging es gut


    - Mehrere Android-Systeme: (Awesafe, Xtrons) Nie haben die sich auf Hell- Dunkel- automatisch eingestellt, egal, was in den Settings stand. Lenkrad-Spracheingabe ging auch nie.


    Habt ihr einen Tipp für ein vernünftiges System?

  • Ich habe eine 300-400€ CarPlay Box die dazwischen geschaltet wird von Aliexpress. Die kann auch Android Auto - auch wireless. (Nutze allerdings nur CarPlay, habe die Android Auto Funktion nur mal auf einer langen Fahrt mit einem Freund ausprobiert). Wenn du möchtest sag mir was ich mal testen soll, dann schau ich ob mein S9+ mit Android 10 überhaupt Android Auto kann. - Aber ist halt kein Touch Display sondern das nicht Touch Display von BMW...