BMW Android Touch Display

  • Habt ihr eigentlich auch manchmal den Verlust des GPS-Signals? Nutze ebenso den von TheBMW verlinkten Splitter..

    Welches Kabel habt ihr für das GPS direkt an der HU verwendet? Fakra flach oder gewinkelt? Ich bekomme meine HU leider nicht ganz hineingesteckt, da scheinbar noch Kabel im Weg sind (GPS und Internet) und somit nur ein Anschraubauge sichtbar ist..

  • also bei mir hat alles ohne probleme gepasst. etwas hin und her dann ging das.

    Mal aber eine adere Frage, die Soundwiedergabe über bluetooth in Verbindung mit dem dem Display, ist extrem schlecht. Hat wer Erfahrung, was mann da machen kann? Hochtöner kratzen, bass zu brutal zum Teil. Wenn ich Radio anmache ist es okay. Einstellungen sind über das Bmw System ist auf Standart.

  • Tomatello: Mit Gefühl, die Kabel verteilen. Idealerweise mitten zwischen den beiden Lüftungsöffnungen nach oben, dann hat es zumindest bei mir gut geklappt. Die Stecker vom VioVox GPS-Splitter haben gut gepasst, es war nichts im Weg.

    BiG. Zur Soundwiedergabe über Bluetooth kann ich leider nichts sagen. Mein Usecase sind entweder mp3 via USB-Stick in der Mittelkonsole über OEM, Radio über das OEM oder gelegentlich auch Smartphone als Hotspot und Internetradio via Android Display.

    In meinen Lautsprechern kratz nichts. Ich habe allerdings auch keine mehr von BMW in den Türen, sondern von Emphaser.

  • Habt ihr eigentlich auch manchmal den Verlust des GPS-Signals? Nutze ebenso den von TheBMW verlinkten Splitter..

    Welches Kabel habt ihr für das GPS direkt an der HU verwendet? Fakra flach oder gewinkelt? Ich bekomme meine HU leider nicht ganz hineingesteckt, da scheinbar noch Kabel im Weg sind (GPS und Internet) und somit nur ein Anschraubauge sichtbar ist..

    Mein GPS-Signal ist stabil....ich meine, ich hab einen abgewinkelten genommen, ist aber schon so lang her.....

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie zufrieden Ihr insgesamt mit eurem Android Navi seid. Gibt's irgendetwas das euch groß stört?

    Wie siehts mit Navigationsapps aus, funktionieren diese gut oder ist die Darstellung aufgrund der Displaybreite etwas schwierig? Hat von euch schon einmal versucht mit der neuen Here Wego Beta (Playstore: Here Wego Beta) zu navigieren oder vlt. auch schon mal die App Magic Earth (Playstore: Magic Earth) im Einsatz gehabt?


    Gibt es eine idrive optimierte Tastatur, damit man nicht immer die touch tastatur bedienen muss (ggf. Spracheingabe als Tastatureinsatz)? Falls nicht, hat schon mal jemand die App Drive Keyboard (Playstore: Drive Keyboard) benutzt?


    Würde mich sehr über euer Feedback (und ggf. Screenshots von der Darstellung) freuen :)

    Edit: Insbesondere Magic Earth finde ich interessant als Navi, da die Ihre Karten nahezu monatlich updaten, das ganze auf OpenStreetMap basiert und quasi alle Funktionen dabei sind, die man sich nur so wünschen kann: Spurinformationen, Live-Traffic, Stauumfahrung, Geschwindigkeitsbegrenzungen/Warner, Blitzer (in DE natürlich rechtlich nicht erlaubt, allerdings ist die Funktion deinstallierbar sofern man es möchte), verschiedene hochauflösende Stimmen + alternativ Text-2-Speech, die Möglichkeit wie bei Waze Gefahrenstellen/Baustellen/Straßensperrungen uvm. zu melden, sowie Routen mit Zwischenzielen. Dazu ME ist datenschutzfreundlich und vorallem komplett kostenfrei.

  • Magic Earth habe ich eine Zeit lang mal auf dem Handy genutzt (noch im E91), fand die App grundsätzlich auch klasse. Leider war der Live-Traffic teilweise echt stark daneben - entweder er hat Stau angezeigt wo keiner ist (und ihn dann natürlich sinnlos umfahren), oder man steht voll im Stau drin und die App zeigt freie Fahrt an ^^Ist jetzt allerdings auch schon 2 Jahre her, kann gut sein, dass es jetzt besser geworden ist.


    Ansonsten geht aber eigentlich nichts über Google Maps, zumindest was die Verkehrsinfos angeht.

  • Ich habe auf dem Android Display bislang getestet: Google-Maps, Sycic und Here WeGo.

    Klappen alle sehr gut und mit der Darstellung gibt es bei mir keine Probleme. Im Gegenteil, alle sind sehr übersichtlich auf dem 10,25' Display. Auch das OEM Navi wirkt wesentlich besser als auf dem vorherigen 6,5' Display. Alleine dafür lohnt sich das Display, wenn jemandem das OEM Navi favorisiert.

    Was die Traffic Info's angeht, ist google klar top, die Offlinekarten sind leider nicht ganz so handlich. Here WeGo hat mich nicht gänzlich überzeugt ist noch drauf und ich bin ja auch noch in der Testphase. Mir gefällt momentan Sycic ziemlich gut, deswegen habe ich ihm auch die Navi Taste in der Mittelkonsole gegeben.


    Ans Ziel bringen Dich alle, von daher eher Geschmacksache ;)

    Dem OEM Navi werde ich, wenn das weiterhin so bleibt, jedenfalls kein Update mehr verpassen.


    Radio Streaming via App über das Display ist - zumindest auf der Autobahn - auch sehr stabil und macht Spaß.

  • Mit den Offlinekarten meine ich Google Maps.

    Man hat eben nur ein oder mehrere Kartenfetzen offline dabei. Ganz Deutschland lässt sich z.B. nicht in einer Karte runter ziehen. Aber auch das ist verschmerzbar, zumal man google meist mit einer Onlineverbindung nutzt.

  • zumal man google meist mit einer Onlineverbindung nutzt

    Richtig, vor allem nutze ich persönlich Google Maps für die Echtzeit-Verkehrsdaten und dafür muss man ja eh online sein. Für die reine Strecke ist die BMW-Karte in meinen Augen auch gut genug.