BMW Android Touch Display

• Ist es wenn ich eine andere Kamera einbaue?

Den Satz verstehe ich nicht.
    Ich habe nach einer Rückfahrkamera gefragt. Laut Chinesen funktioniert sowohl die originale RFK, als auch günstige Nachbauten. Die originale RFK kann man wohl direkt rein stecken, für einen Nachbau liegt ein Adapterkabel auf cinch bei.

Beim Display soll eine ausgedruckte Anleitung beiliegen.

Wenns angekommen ist, kann ich Bilder machen/die Anschlüsse auflisten.

• Das Adapterkabel braucht man (wenn ich es richtig verstanden habe) für eine Nachbaukamera mit Cinch.

Bei der OEM Kamera lässt du das Adapterkabel einfach weg.

Zu deinem Link: ich würde sagen, dass das passt. Aber sicher kann man sich nicht sein. Ich würde das Originaldisplay ausbauen und gucken, welchen Stecker du hast. Bei mir ist es der 6 PIN LVDS.

• Also die haben mir geantwortet. Passt, aber die müssen das 2GB mit Android 10 überarbeiten weil es zu langsam wäre. Ich nehme eh das stärkere, ist ja logisch

• Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht.

Bestellst du jetzt ohne am Originaldisplay nachzuschauen welcher Stecker dran ist?

Zum Nachgucken muss übrigens das Headunit raus. Sonst ist das Kabel zum Monitor zu kurz.
    Ich habe zum Nachgucken inkl. Zusammenbau 15 Minuten gebraucht.

• Ja werd ohne zu schauen bestellen. Bekomm sogar das neuere Modell mit interne Wireless CarPlay Adapter. Der Verkäufer meint es passt. Ich bestell ja in DE und hab ja Rückgaberecht wenn es doch nicht passt. Bin echt gespannt.

• viel spaß mit dem Android Display, ist ne schöne Spielerei!
    natürlich (leider) nicht perfekt, aber für 400-700€ - je nach Anbieter absolut top, besonders da n normales Displayupgrade auf 10,25" schon 699€ kostet.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/musekino36jkpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/musekino4g2kco.jpg]

• So,
    das Display ist gestern angekommen und ich habe es direkt eingebaut. Bislang habe ich es nur an den Kabelstrang vom Radio angeschlossen (da ist eine Verlängerung dabei) und GPS + Mobilfunkantenne sowie USB und AUX angeschlossen.

Rückfahrkamera ist noch nicht dran, weil DHL damit noch unterwegs ist.

Ich war etwas skeptisch, ob das echt alles so funktioniert, wie die Chinesen erzählen. Abgesehen vom Umstellen der Sprache (EN -> DE) und einstellen des Originaldisplaytyps musste man nichts mehr machen.
    Alles funktioniert perfekt.
    Handy per USB dran und sofort startet sich Android Auto (siehe Bild) im Widescreen.

Bedienung über die Lenkradtasten und iDrive funktioniert, im Tacho kommt dann aber ein Text "nicht möglich", wenn man z.B. bei Spotify das Lied wechselt. Es funktioniert aber.

Die HD Auflösung ist echt super.

Der Sound geht über AUX. Das klappt auch sehr gut.
    Kein Rauschen und sonst konnte ich auch keine Nacheile entdecken.
    Ich bin rundum zufrieden.

Endlich ist das Smartphone vernünftig in diesem Auto angebunden. Das war ja original ein Desaster.

Achja: es ist noch eine Folie drauf. Hochglanz :D