Performance Auspuff beim 330D

  • Hallo,


    ich hol den alten Threat mal wieder hoch...


    ich bin heute bei meinem Händler gewesen, um die Sommerschuhe aufziehen zu lassen - und habe dabei erfahren, dass ein Performance-Endtopf für den 330d kommen wird :D 8) :D


    Hat lange gedauert - aber was lange währt, wird irgendwann mal gut... Allerdings wird es bei den 2 Endrohren links bleiben (keine 335i-Optik) und der Sound wird nicht an einen 6-Zylinder-Sauger Motor ala E90 330i herankommen - soll wohl aber ganz nett (dumpf) klingen...


    Warten wir es mal ab... Und vor allem auf den Preis bin ich gespannt... ;(


    Gruß


    Shadowmak

  • Hab ich schon vor einem Jahr gesagt das dieser 2015 kommen wird;)
    Und du wirst es bei einem Diesel nie schaffen das sich dieser nach 6 Zylinder Sauger anhört^^

  • Kann ich auch bestätigen. :)
    Es wird ausserdem was aus der Active Sound Design-Trickkiste kommen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Remus Auspuff bzw. vielleicht sogar ein Soundfile?
    http://www.remus.eu/0863121504-sportscha…en-o-76-mm.html


    Welche Hersteller bieten noch einen passenden Auspuff für den 330d an, wo vielleicht auch ein Vergleichsvideo (vorher/nachher) vorhanden ist?


    Danke

    Habe für den F34 330d xDrive mal bei Bastuck angefragt (hatte früher mal einen Bastuck ESD am Audi A4 TDI mit einem tollen Klang). Anbei die Antwort
    von Bastuck:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Wir haben einen GT noch nicht in unserem Hause gehabt um
    die Sportanlage zu verbauen.



    Dieser GT ist auch nicht in unserer EG-Genehmigung mit
    aufgelistet, dieser müsste dann nachgetragen werden.



    Ich kläre dies mit unserer Geschäftsleitung ab und werde
    mich wieder melden.
    Frank Becker



    Bastuck & Co. GmbH




    Mal sehen ob das was für die F34 kommt. In der Zwischenzeit habe ich einfach die Blenden der beiden
    Endrohre gegen folgende getauscht:



    http://www.amazon.de/gp/product/B002UYO3TS?psc=1&redirect=true&...




    Das wurde hier ja schon diskutiert. Bringt natürlich vom Klang her nichts, sieht aber viel besser aus als
    das Original und die Kosten sind überschaubar.



    LG Schieri


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Was spricht gegen eine komplette Alpina D3 Anlage am F31 330D xDrive mit AHK? Beides (XDrive, AHK) kann man auch bei Alpina bestellen für den D3, die dürften dann kein Problem bereiten, oder? ... hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • hallo,


    von was ich bisher in diesem thread und woanders herauslesen konnte, geht's den meisten hier bei dem austausch des ESD beim 330d eher um die optik, und anscheinend deutlich weniger um eine mögliche leistungsoptimierung.


    gibt es hier irgendwo infos (besser: beweise ... und nicht nur die aussagen der tuning hersteller :) über welche der verschiedenen ansätze hier (Inside Performance, 335i ESD, usw.) tatsächlich beim 330d einen leitungsgewinn mitbringen? oder schöpf schon der standard ESD das leistungspotenzial völlig aus?


    danke ...

    Einmal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • *hustel*... angenommen, dass das PPK schon drin wäre (sorry, hab vergessen das zu erwähnen)?


    oder auch anders gefragt: ab wann unter den vielen möglichkeiten mehr rauszuholen, ist der ESD dran? gibt es eine 'bang for youf buck' prioritätsliste für diesen motor (bspw. dRN: luftfilter, sportkat, ESD, AGA, turbo, usw. - jeweils ggfs mit KFO), oder, solange das DPF drin ist, ist die AGA bzw. der ESD so gut wie gar nicht dran?


    geht es schlussendlich um 'ja schon, wird sich aber höchstens um einige PS handeln' ... es sei denn, laute änderungen wie beim D3 durchgeführt worden sind, vielleicht?