darf man im F30 Forum fragen, ob im G20 Ende 2017 der 330d ein 4 oder 6 Zyxlinder wird, die Presseberichte sind da bisher etwas uneinheitlich bzw. teils mutmassend .
Weiss jemand da mehr / genaueres ?
darf man im F30 Forum fragen, ob im G20 Ende 2017 der 330d ein 4 oder 6 Zyxlinder wird, die Presseberichte sind da bisher etwas uneinheitlich bzw. teils mutmassend .
Weiss jemand da mehr / genaueres ?
Wissen tu ich's natürlich nicht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der 30d ein 4 Zylinder sein wird. Den 30d gibt's ja als B57 im 7er und im 5er schon. Eine zusätzliche Leistungsstufe des B47 nur für den 3er ist nicht wirklich sinnvoll.
Dass der 30d fallen gelassen wird und es zwischen 25d und 35d nix mehr gibt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
ja schon, aber konnte ich mir beim 330i auch nicht
Dass der 30d fallen gelassen wird und es zwischen 25d und 35d nix mehr gibt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Der 30d wird sehr wahrscheinlich noch erhalten beiben in Form des B57 mit 265 PS, zu groß ist die Nachfrage auch im 3er Segment nach dieser Motorisierung. Laut dem was ich gelesen habe, wird der 35d durch einen 40d (320 PS) ersetzt ... diesen gibt's jetzt schon im neuen 5er & wird es im neuen X3 geben ... also sehr wahrscheinlich dann auch im G20.
bmw macht alles möglich. Bald auf die 4 zylinder 340i
Gesendet von meinem SM-N920P mit Tapatalk
http://www.autobild.de/.../...2018-vorschau-und-erlkoenig-7071611.html
also die sagen : six pack nur über 280 PS, wenn es der B57 Motor vom 5er wäre , hätte er aber 265 PS, und wäre somit kein 6 zylinder .
UND :
BMW hält dem Verbrennungsmotor die Treue, die Liebe der Münchner zum
legendären Reihensechszylinder scheint dagegen langsam zu erkalten –
Schuld daran tragen die schärferen Abgasgesetze und in Folge die
weltweit sinkenden Marktanteile. Ab 2018 können wahrscheinlich nur noch
drei Modelle bis sechs (Zylinder) zählen: M340d (320 PS/680 Nm), M340i
(388 PS/480 Nm) und M3 (462 PS/570 Nm). Für hohe Stückzahlen sind mehr
denn je die 2,0-Liter-Vierzylinder zuständig, die als 320i/325i/330i und
als 318d/320d/325d/330d im Programm bleiben, wobei Leistung und
Drehmoment in allen Fällen leicht zulegen. Im Programm bleiben auch die
beiden 1,5-Liter-Dreizylinder: 316i mit 140 PS/240 Nm, 316d mit 120
PS/290 Nm.
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/bmw-3...g-7071611.html
Aber BMW hat doch gar keinen 4 Zylinder Diesel, der ca. 270 PS leisten würde , müsste ja ne Neuentwickklung sein dann, oder eine neue Leistungsstufe des B47 Motors der bisher nur bis 325d verwendet wird
Dir ist aber schon bewusst, dass Autobild die "Bild" im Namen hat?
Nicht gerade die seriöse Quelle schlechthin
Gesendet von meinem Taschenrechner
HIer gibt es den ein oder anderen Experten, der sicherlich mehr Wissen zu dem Thema hat. Ich denke aber nicht, dass diejenigen hier alle "Geheimnisse" ausplaudern werden. Mehr als Mutmaßungen wirst also auch in dem Thread nicht bekommen... sorry, aber finde ihn daher... etwas überflüssig...
Ausserdem: Es kommt, wie es kommt. Außer uns drüber aufregen, dass es im 320i keinen 6-Zylinder mehr gibt, wird uns da nicht bleiben.