Kann man das denn irgendwie einstellen?
Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen springt willkürlich von Weiß auf Rot
-
-
Sorry, da wage ich aber mal zu widersprechen. Die Beleuchtung (Farbe) vom Tacho im F3x schaltet je nach Lichtverhältnissen im Auto unabhängig vom Fahrlicht.
Dann zeig mir bitte den Sensor, der die Tag/Nachtstellung fürs Kombi übernimmt
-
Hatte ich hier in einem anderen Thread schon einmal rausgesucht. Ist der Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor.
Außerdem weiß ich, dass mein Kombi die Farbe situationsabhängig wechselt, auch wenn das Abblendlicht noch nicht eingeschaltet wird.
-
Meiner wechselt nur, wenn Standlicht/Abblendlicht an ist. Sonst nicht. Also so, wie es sein muss.
-
Das Verhalten wie Markus F. Es beschreibt kann ich bestätigen. Letztens bei Dämmerung gefahren und Lichtschalter war auf 0. Die Beleuchtung vom Tacho und auch das Navi haben kurz auf Nachtmodus geschaltet als ich durch ne dunklere Stelle gefahren bin. Ging aber dann auch wieder auf Tagmodus. Evtl. Baujahr abhängig sowas?
-
Wobei das ja nicht zwingend heißt, dass es zwei Sensoren geben muss. Ein Lichtsensor gibt ja nicht 1 und 0 zurück, sondern einen analogen Wert, aus dem man ableiten kann, was man will.
Ansonsten kenne ich das Verhalten auch so, dass Tacho und Abblendlicht unabhängig voneinander schalten.
-
Im Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor sind aber sogar zwei Sensoren für das Licht untergebracht. Einer für das "Umfeld" und einer für die Fahrtlichtschaltung.
-
Im Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor sind aber sogar zwei Sensoren für das Licht untergebracht. Einer für das "Umfeld" und einer für die Fahrtlichtschaltung.
ist der Sensor von außen zu sehen? Kann er einen Wackelkontakt haben?
Ist halt echt nervig dieses geflackere
-
ist der Sensor von außen zu sehen? Kann er einen Wackelkontakt haben?
Ist halt echt nervig dieses geflackere
Ein Wackelkontakt immer nur dann, wenn Du aus einem Tunnel kommst bzw. von orange auf weiß umgeschaltet wird? Eher unwahrscheinlich. Wenn es immer flackern würde, dann vielleicht. Aber so?
Der Sensor sitzt direkt hinter der Frontscheibe oberhalb des Innenspiegels.
Du hast übrigens Post!
-
Dann zeig mir bitte den Sensor, der die Tag/Nachtstellung fürs Kombi übernimmt