Was auch geht, ist beim rausziehen des Schnorchel das Papiertuch fest zuhalten und quasi damit die Pistole vorn verschließen, damit tropft dann auch nix mehr raus oder ab.
Göran
Was auch geht, ist beim rausziehen des Schnorchel das Papiertuch fest zuhalten und quasi damit die Pistole vorn verschließen, damit tropft dann auch nix mehr raus oder ab.
Göran
Wenn man den Rüssel mit ein bisschen Gefühl raus nimmt, dann tropft da auch nichts.
Passiert mir nur wenn ich es mal eilig habe.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Das ist bei vielen Dingen im Leben so...
Shit...das war mal eindeutig zweideutig
Garnicht bemerkt als ich es geschrieben hab.
11. Schritt
Zuerst suchen wir die Tankstelle unseres Vertrauens auf. Mitbringen muss man lediglich seinen Geldbeutel und sein Fahrzeug. [Abbildung 1 - Tanksäule]
22. Schritt
Wir fahren unser Fahrzeug neben die ausgewählte Zapfsäule. Zu beachten ist, dass man nicht zu nah an der Säule parken darf (Fahrzeug und Zapfsäule behindern sich sonst) [Abbildung 2 - Fahrzeug an die Tanksäule fahren]
Tipp: Der Tankeinfüllstutzen sollte sich unbedingt auf der Seite der Tanksäule befinden.
33. Schritt
Wenn wir den Tipp beachtet haben, sollte sich der Tankdeckel (wie hier in der Abb.3 zu sehen) in unmittelbarer Nähe der Zapfsäule befinden. In diesem Stadium sollte man auch den Tankschlüssel bei sich haben (wenn nicht, unbedingt noch mal am Zündschloss schauen, ob der Schlüssel noch dort hängt) [Abbildung 3 - Vorbereitung zum Tanköffnen]
44. Schritt
Wenn wir nun mit den richtigen Schlüssel den Tankdeckel geöffnet haben, holen wir uns die Zapfpistole. Sehr wichtig bei diesem Schritt ist, darauf zu achten, dass man den richtigem Schnorchel in der Hand hält (Abb.4a) [Abbildung 4 - Tank-Schnorchel]
Tipp: Unbedingt merken, wo man den Tankdeckel incl. Schlüssel verlegt. [Abbildung 4a - Richtiger Schnorchel?]
Tipp: Der Kraftstofftyp steht häufig nochmal auf dem Schnorchel.
55. Schritt
Nun stecken wir den Rüssel in die dafür vorgesehene Öffnung. Mit leichtem Druck auf den Abzug lässt man das kostbare Gut aus der Zapfsäule durch den Schlauch und die Pistole direkt in den Tank fließen. Die Zapfsäule schaltet automatisch ab, wenn der Tank voll ist. [Abbildung 5 - Tank ist voll]
Danach ist der Tank wieder zu verschließen und die Zapfpistole in die Halterung zu hängen.
Vorsicht: Wie in Abb.5 zu sehen, muss man vorsichtig mit dieser Automatik umgehen. Manche Autos sind nicht kompatibel mit dieser Automatik. Dies ist einer der Gründe, warum man sich innerhalb der Tankstelle nicht barfuß aufhalten darf.
66. Schritt
Da wir alles anständige und rechtschaffene Menschen sind, werden wir das soeben getankte Benzin auch bezahlen. Hierfür müssen wir uns die Nummer merken, die groß auf der Zapfsäule aufgedruckt ist. [Abbildung 6 - Nummer merken]
Vorsicht: Die Position der Nummer ist nicht genormt. Sie kann von Tankstelle zu Tankstelle variieren.
77. Schritt
Als Nächstes begeben wir uns zur Kasse. In den meisten Fällen befindet sich diese in direkter Nähe der Zapfsäulen (auch das ist leider nicht genormt). Im Inneren des Raumes orientiert man sich am besten an den Süßigkeiten oder Zigaretten. Hier befindet sich auch die Kasse. Zum Bezahlen nennt man nun einfach die Nummer, die man zuvor an der Zapfsäule abgelesen hat. Die Dame (oder Ähnliches) auf der anderen Seite der Theke tippt schnell ein paar für Laien wirre und unverständliche Zeichen auf ihrer Tastatur und nennt irgendeine Zahl. Das ist der Gegenwert, den wir in harter Währung (Euro) zu zahlen haben. [Abbildung 7 - Hoffentlich genügend Geld dabei]
Tipp: Mittlerweile nehmen viele Tankstellen auch so genanntes Plastikgeld an (wird evtl. in einem späteren Tutorial genauer beschrieben)
88. Schritt
Nach erfolgreicher Zahlung erhält man einen kleinen wertlosen Zettel, auf der das Datum, die getankte Menge und eine willkürliche Zahl (die wir zu bezahlen hatten) steht. [Abbildung 8 - Die Quittung]
Tipp: Es gilt immer die soeben getankte Menge mit der Zahl auf dem Kassenzettel zu kontrollieren, damit es Ihnen nicht wie Herrn Sin ergeht.
Wir begeben uns wieder in Richtung unseres Autos (haben Sie auch nicht vergessen Ihr Fahrzeug abzuschließen?).
99. Schritt
Nachdem wir unser Auto wieder gefunden haben (steht im Normalfall immer noch neben derselben Säule wie zu Beginn) [Abbildung 9 - Wir verlassen die Tankstelle]
Jetzt können wir wieder unser Fahrzeug starten und beobachten, wie die Tanknadel in Nullkommanichts nach obern schnellt. Sollte die Tankanzeige immer noch denselben Stand haben wie vor Schritt 5, hat uns jemand das Benzin aus dem Tank geklaut (passiert äußerst selten).
Nun können wir die Tankstelle wieder verlassen, damit nachfolgene ihrerseits den Tankvorgang tätigen können.
Viel Spaß beim Tanken.
Wenn ich mir die Kommentare teilweise so anschaue dann würde es mich nicht wundern wenn Kristof ( übrigens die einzige weibliche Forenteilnehmerin ) sich hier bald wieder ausklinkt.
Also Männer, nix für ungut aber benehmt euch gefälligst ein wenig. (wer sich angesprochen fühlt zeigt mit seiner Reaktion auf diesen Post sein wahres Ich )
Den Chauvi könnt ihr zuhause bei euren Frauen oder Freundinnen raushängen ( wenn ihr euch traut )
Kristof
nimms dir nicht zu Herzen
im Grunde ihrer Seele sind die Jungs hier alle ok aber manchmal kommt halt der Neandertaler in uns durch
können wir nix für, ist genetisch bedingt
habe übrigens das gleiche Problem beim Tanken mir aber abgewöhnt mich drüber aufzuregen bzw. versuche das Tanken mit Wagenwäsche zu kombinieren
ok, Waschstrasse, ich gebs ja zu bin für manuelle Außenreinigung zu faul
Grüße
Ralf
Weiblich ? Fotooooooooo
P.S.: Beim Einen oder Anderen kommt der Neandertaler halt relativ häufig durch. Komplett verhindern können wirs wohl alle nicht, hab zumindest noch keinen getroffen. Kritisch wirds nur wenn er immer da ist
Amen!
Okley, ich kann nicht mehr... Ich hatte Grade echt Tränen in den Augen
Made my Day :')
Ganz nebenbei, ich meins ernst und finds super wenn auch Frauen im Forum sind!