Hallo liebe Community,
ich hätte gern eine Meinung von Euch zu meinem unten genannten Fall.
kurze Schilderung: Ich habe vor 4 Monaten, Anfang Mai, bei einen BMW-Vertragshändler einen Jahreswagen gekauft, welcher nicht mal 1 Jahr alt war, EZ 08/16. Das Fahrzeug hat bei der Besichtigung ein paar Kratzer/Schrammen gehabt, was jetzt vielleicht übel anhört, aber es waren halt einfach Stellen welche nachlackiert werden mussten. Darunter u.a. "Stoßfänger vorne rechts unterhalb wird beilackiert".
Die Tage ist mir aufgefallen, dass genau unten rechts an meiner Stoßstange, der Lack abblättert, als ich beim Lackierer des Vertrauens war, ist dem Lackiermeister aufgefallen, dass die Stoßstange nicht ordnungsgemäß lackiert wurde, da u.a. Orangenhaut und ungleichmäßiger Verlauf zu sehen ist. Aber Fakt ist, die Stoßstange wurde vor der Beilackierung nicht richtig angeschliefen weshalb es zu dem abblättern des Lacks kommt.
Jetzt ist meine Frage an euch, das mit dem Lack wird denke ich nicht besser, weshalb ich gezwungen bin eine Maßnahme zu treffen.
Wie würdet ihr euch in dem Fall verhalten? Bei dem Gebrauchtwagenverkäufer, wo ich das Auto gekauft habe sich wenden oder direkt Verkaufsleiter?
Bild habe ich im Anhang beigefügt.
Danke für Eure Meinungen im Voraus!
Ergänzung: Die Stoßstange wurde nicht bei BMW lackiert, sondern bei einer freien Werkstatt, wo BMW immer die Sachen zum lackieren hinschickt, weshalb ich darüber noch ein wenig mehr enttäuscht bin.