Heftiges Poltern / Scheppern - bitte um Hilfe - GELÖST (Koppelstangen)

• Marcus bezog sich glaube ich auf den anderen Thread. Wir sind gespannt was dein :) dazu sagt, bitte berichten ;)

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Das Beratungsresistent galt jemand anders, habe ich ja auch nicht unter dein Zitat geschrieben, also ruhig Blut ;)

Auf deine sehr detailierte Fehlerbeschreibung wurde ja auch direkt eine konkrete Antwort gegeben. Diese dann auch von einem zweiten User bestätigt. Zudem findet sich im Forum eine ganze Menge zu diesem Thema was auch in den meisten Fällen immer zum gleichen Schluss kommt.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lenkgetriebethematik bei den aller meisten plötzlich auftrat. BMW hat (laut Aussage meines Servicebearters) zu Anfang die Lenkgetriebe getauscht, da man nicht genau bestimmen konnte, was dafür verantwortlich ist. Da aber bei vielen dann nach einigen tkm plötzlich wieder genau die gleichen Geräusche auftraten ist man wohl zum Schluss "stand der Technik" gekommen. Andere haben dann wohl noch andere Lösungsvorschläge versucht.

Die Geräusche aus deinem Video können davon kommen, müssen aber nicht. Daher wäre der Weg zu BMW sicher nicht der schlechteste ;)

• Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lenkgetriebethematik bei den aller meisten plötzlich auftrat. BMW hat (laut Aussage meines Servicebearters) zu Anfang die Lenkgetriebe getauscht, da man nicht genau bestimmen konnte, was dafür verantwortlich ist. Da aber bei vielen dann nach einigen tkm plötzlich wieder genau die gleichen Geräusche auftraten ist man wohl zum Schluss "stand der Technik" gekommen.

Das würde ich dann aber so auch nie akzeptieren, also "Stand der Technik". Dann soll BMW in Zukunft meinetwegen Kaffeemaschinen bauen.... Andere könnens ja auch....

• Das würde ich dann aber so auch nie akzeptieren, also "Stand der Technik". Dann soll BMW in Zukunft meinetwegen Kaffeemaschinen bauen.... Andere könnens ja auch....

Endlich mal jemand meiner Meinung :thumbup:

Achso: Ich brauch keine "Hilfe"
    Bin verheiratet..hab Frau und Kinder und einen vernünftigen Job.
    Bin im Lotus Forum unterwegs, da ist man halt mit der Ausdrucksweise und Meinung nicht so pingelig.. :friend: Wie gesagt...Lackschühchen und Vertreterhemd lässt grüßen :hi256:

• okokok, ich bitte um Verzeihung...war vielleicht auch etwas gereizt, da mich das gerade tierisch nervt.

Also vergessen wir das ganze...

Da BMW selbst für einen "5 Minuten Service Check" erst ab dem 4.10. einen Termin frei hat, habe ich zwischenzeitlich mal einen Termin bei einem Kumpel beim TÜV vereinbart. Dort komme ich mit meinem Auto dann morgen mal auf die Hebebühne samt Rüttelplatte, mal sehen was er findet. Ich halte auch auf jedenfall auf dem Laufenden... (das ist in der Regel immer der letzte Satz in jedem FOrum :D )

Gruß und danke euch!

Michael

• Rüttelplatte wollte ich auch schon mal versuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen :whistling:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Guten Morgen,

sorry für die verspätete Rückmeldung, aber ich bin gerade auch noch total im Umzugsstress...

ALSO: Problem gelöst. Es waren (was ein Glück) doch nur die Koppelstangen. Ich habe vorab keine eindeutige Diagnose bekommen können und dachte ich fange mal mit den Koppelstangen an, um - im Besten Fall - mit wenig Kosten und geringem Aufwand das Problem zu lösen. Und siehe da...es hat geklappt.

Ich danke euch allen für eure Mithilfe und möchte denjenigen mit einem ähnlichen Problem Mut machen, dass es nicht immer das Lenkgetriebe ist :)

Es grüßt der - wieder lachende - Michael :)

• wow,das ist mal eine gute Nachricht und ein Schlag ins Gesicht an alle Lenkgetriebe Dummschwätzer oder "Stand der Technik" bzw. BMW Niederlassungen-Abzocker. :thumbup:
    Hast du selber gewechselt oder machen lassen??
    Wenn ja würde mich die Kosten interessieren.
    Ich hab ziemlich das gleiche Geräusch welches mir aufn Sack geht :cursing:

• Ich glaub mal nicht das das alles Dumschwätzer sind....
    Die Kopulationsstangen sind natürlich eine Möglichkeit und kann man easy wechseln, aber trotzdem nix für Schreibtischtäter...