Es ist geschafft,

• das warten hat ein Ende.
    am Montag (25.03.) habe ich meinen F30 318d übernommen.
    Bin seit dem ca. 1.000 Km gefahren.

Erstes Fazit:
    1. absolut ausreichend unterwegs (macht aber aufgrund des Gesamteindrucks Lust auf ein paar Pferdestärken mehr - aber das habe ich gewußt und befürchtet)
    aber mehr braucht man im täglichen Leben einfach nicht (außer für den gelegentlichen Tritt ins kreuz)
    2. Aufgrund der anderen Forumsbeiträge überraschend leise - insbesondere wenn er warm ist. Vom Motor her ein ganzes Stück leiser wie der vor der Bestellung getestete 320d,
    3. Kein Pfeiffen, kein Rauschen vom linken Außenspiegel. Das passt schon gut so. Das lauteste bei mir sind teilweise die Reifen.
    4. Auch sonst keinerlei Probleme bisher (Heckklappe, Albumcover, Freisprecheinrichtung, Navi pro etc. etc. etc.) alles funzt wie es soll.
    5. Kritik: Nun, Radio/USB auf Knopfdruck aus wäre schön, Fernlichtassi habe ich eingespart -Schade, hab nur Nebel und Xenon genommen.
    Aber sonst:

Ich bin sehr zufrieden (und warte aufs PP Kit)

Gruß und schönen Tag

• Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen. Mach doch mal ein paar Bilder für uns.

Auf das Performance Kit wirst du vermutlich lange warten können, wie auch beim. Vorgänger gibt es das exklusiv für den 320d und neu ist meines Wissens nur der 330d.

• 5. Kritik: Nun, Radio/USB auf Knopfdruck aus wäre schön, Fernlichtassi habe ich eingespart -Schade, hab nur Nebel und Xenon genommen.
    Aber sonst:

Ich bin sehr zufrieden (und warte aufs PP Kit)

Hi, das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Du bestellst einen nagelneuen 318d und wartest jetzt auf das power Performance Kit?
    ?( :?:

• Verstehe ich auch nicht, dann hättest du direkt den 320d nehmen können. Ein Grund warum BMW kein PP für den 318d angeboten hat und wird...der 320d ist nicht umsonst das meistverkaufte Modell (und soll es bleiben) - viel Spaß mit deinem Neuen! :)

• Na dann herzlichen Glückwunsch,
    iund immer Knitterfreie Fahrt!! :hurra:

Das mit dem PP-Kit hab ich auch nicht verstanden - aber egal.

• Na das ist (zumindest aus meiner Sicht) relativ einfach beantwortet.

Ich brauche den Wagen auch/überwiegend um preisgünstig von A nach B zu kommen. Das sind mind. 2 x 60 Km, 90 % Autobahn mit 130er Beschränkung.
    Dafür wäre alles andere eigentlich die falsche Wahl.

Was ich aber ab und zu vermisse, ist eben der kleine Bums, der einem das Lächeln ins Gesicht zaubert - auch wenn die 143 PS für alles "normale" reichen.
    Und wenn ihr mal das das Forum so durchleuchtet seht ihr, wie viele weit höher motorisiert fahren und dann zu 95% auf jeden halben Liter achten.
    (Aber, im Gegensatz zu mir, könnten sie wenn sie wollten es richtig krachen lassen. Einer schöner Sound und genügend NM schon schon was feines - nur eben je nach Fahrtstrecke
    ziemlich selten im täglichen Gebrauch)
    By the way - das ist der Grund - und deshalb hätte ich gerne das PP Kit. Da kämpfen eben Herz und Verstand miteinander.

Gruß (und Bilder stelle ich die Tage ein)

ganz okay

• Deine Gründe sind plausibel aber ich bin mal gespannt ob du wirklich im Alltag einen großen Verbrauchsvorteil erfährst, da bin ich mal drauf gespannt :)

Auf jeden Fall alle Zeit Freude am Fahren. Und vergiss das PP-Leistungskit, das wird nicht kommen denke ich