Ausstattungslinien des F30

  • Stimmt, habe das falsch beschrieben. Instrumentenbeleuchtung ist entweder aus oder orange. Weiss oder orange wechselt bei Licht an oder aus ( Tag oder Nachtmodus) die Schrift und Darstellung im Display darunter in der Anzeigetafel, also Uhrzeit, Tageskilometer, Verbrauch, Pfeilnavicetc.


    Was du Beschrieben hast ist genau die Einstellung die ich auch meine. Ambientebeleuchtung lässt sich farblich ändern. Manuell immer Tagmodus einschalten geht nur fuer Navikarte, aber anscheinend nicht für Display im Instrumentenbrett. Schade.

  • Ich hab es am Anfang auch gedacht, dass es ebenfalls für das Kombi gilt, aber als ich es im Vorführer probiert hatte, war ich auch etwas enttäuscht, denn inkl. Kombi hätte ich gut gefunden, aber so werd ich es selbst wahrscheinlich eher weniger nutzen.


    Göran

  • Naja, nutzen im Sinne von hin und her schalten sicher nicht. Habs mr halt einmal auf weiss eingestellt die Ambientebeleuchtung, und Instrumentenkombi ist Nachts halt jetzt trotzdem orange. Aber weisse Ambiente gefällt mir bei meiner oyster Modern Line besser. Bei schwarzer Innenausstattung wäre oranges Ambiente wahrscheinlich die bessere Wahl könnt ich mir vorstellen.


    Unterm Strich bleibts einfach ein geiles Auto, mir gefällt es gerade innen super. Ich finde da nix billig oder minderwertig. Ich komme von einer C-Klasse, da finde ich den F31 um Welten wertiger. Was allerdings auch dran liegt dass BMW mit der oyster Modern line iVm dem strukturierten Fineline Holz haargenau meinen Nerv getroffen hat.

  • Ja stimmt, man wird sich eine Einstellung raussuchen und die dann behalten.


    In unserem Mini können wir von Orange bis Blau mit Unterstufen einstellen. Das haben wir am Anfang genutzt, aber inzwischen bleibt die Wunscheinstellung erhalten.


    Göran

  • Hi F30 Fangemeinde,
    die Lines waren für mich der ausschlaggebende Grund, keinen F30 zu kaufen. Ich finde die einfach alle nur schrecklich (Sport) oder langweilig bis schwülstig. Wo ist der normale, sportlich dezente BMW Style geblieben, den es IMMER bei der AG gab?
    Normalerweise wäre die Sport Line die Meinige, war sie bislang auch immer. Aber dieser ganze Schnick Schnack a la Halbstark-Optik passt m.E. gar nicht zu diesem Wagen, in Rot schon gar nicht, das erinnert mich an meine Jugend als es noch die Schlachten zwischen GTI und 323i gab. Der Schlüssel mit dieser roten Spange gibt dem ganzen den Rest. Grausam.
    Ich warte auf das Facelift und bestimmt ist man bei BMW dann wieder auf dem Pfad der Tugend.
    Am Liebsten hätte ich von jeder Line das ein oder andere gemischt, was aber nicht geht. Das M-Paket ist von außen nicht schlecht, besser als beim E90, aber innen? Mein Gott, wer braucht diese Akzent-Streifen? Ist halt alles Geschmacksache, ich weiß.
    So, bevor ihr mich verprügelt, in drei Jahren kauf ich ihn als LCI, die waren letzthin immer der stylische Gipfel.
    Es grüßt Euch ein alter Knacker mit eigenem Geschmack ;)
    Gruß Wolfgang

  • Du kannst zum einen komplett ohne Line kaufen, zum anderen kann man bei en Akzentleisten wählen wie sie aussehen sollen...hast dich gut informiert, muss man dir lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Stimmt, und ohne Line bekomm man dann die 08/15 Front. Die gefällt mir genau so wenig. Wie gesagt, die Front der Sport Line oder des M-Paket ist geil, der Rest wie geschrieben. Eine Mischung wäre es, die gibt es aber nicht ab Werk, noch nicht. Die HEA's mit ihren hellen Armaturenbrettern sind ja schon so gut wie vom Markt verschwunden, warum wohl? Es war ja auch mein Geschmack dargestelt, und kein Angriff auf Eure schönen Auto's, die Euch gefallen sollen und es ja wohl auch tun. Ist doch top, sonst würden wir alle die gleichen Geräte um's Eck treiben. An mangelnden Informationen liegt es jedenfalls nicht, wäre mir neu, da ich 3er und 5er Ausstattungen und Möglichkeiten in und auswendig kenne.
    Liebe Grüße aus dem toleranten Rheinland.