Moin.
Lenkgetriebe gewechselt wegen Klapperns.
Neue Lenkgetriebe Software drauf spielen lassen (nur die Lenkgetriebe Software - der Rest ist noch auf Stand 2012 oder so).
Jetzt habe ich sehr oft direkt nach dem Losfahren den Fehler RDC ausgefallen (alle 4 Reifen leuchten) und Fahrstabilisierung - gemäßigt fahren.
Beide Fehlermeldungen verschwinden, sobald ich abgebremst und wieder beschleunigt habe. Es tritt tatsächlich nur direkt nach dem ersten Anfahren auf, wenn das Getriebe in den zweiten Gang schaltet. Das Getriebe schaltet beim ersten Anfahren nach Motorstart auch erst recht spät in den zweiten Gang und dann tritt direkt der Fehler auf.
Fehlerspeicher hatte ABS Fehler drin.
Nach dem Löschen und erneuten auftreten standen Fehler mit der Lenkung drin.
Kann das daran liegen, dass das Lenkgetriebe einen anderen Softwarestand hat? Wenn ein oder beide ABS Sensoren hinüber wären, würde der Fehler ja dauerhaft bleiben und nicht verschwinden, oder?
Die Spur habe ich natürlich einstellen lassen, aber nicht den Lenkwinkelsensor kalibriert oder geupdatet oder so.
Wo liegt eurer Meinung nach das Problem? Nur auf Verdacht will ich nicht unbedingt die ABS Sensoren tauschen.
Vielleicht liegt es auch an der Lenkgetriebe Software? Ich merke nämlich zwischen Komfort und Sport keinen Unterschied in der Härte der Lenkung. Oder kann das Lenkgetriebe das einfach nicht?
Danke im Voraus