ZitatAlles anzeigenIch habe Hifi im F31 und H/K im F80, wenn du nicht allzu audiophil veranlagt bist reicht das Hifi eindeutig aus. Vor allem wenn du wegen der Firmen Policy in der Rate limitiert bist und etwas gleich preisiges rausfliegen müsste.
Zu einem "volle Hütte Wagen" gehört es imho aber schon dazu
Thema Sonnenschutzverglasung:
F80 ab Werk. F31 folieren lassen.
pro Werk: Keine hässlichen Ränder die man bei genauem hinsehen bemerkt
pro folieren: Ich habe 94 oder 96% Tönung (das dunkelste was erlaubt ist). Bei direktem Sonneneinfall ist die Werkstönung noch deutlich durchsichtig Die Folie dagegen ist nahezu komplett blickdicht. Nach 1 Woche mit der Folie ist sogar das Heckrollo rausgeflogen.
Der Königsweg wäre die Werkstönung und dann nochmal Folie on top Keine hässlichen Ränder und trotzdem schön dunkel. Für getönte Scheiben zahlen und dann nochmal ne Tönung bezahlen wird aber für die wenigsten in Frage kommen.
Es ärgert mich aber schon sehr dass BMW damals den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen hat
Spurwechselwarnung:
Im F31 drin, im F80 bewusst weg gelassen. Würde ich ihn nochmal konfigurieren käme sie wohl mit rein. Sicherheitsausstattung sollte man nie weglassen und es fühlt sich irgendwie doof an wenn das sonst zusätzlich über einen wachende Auge fehlt
So ein Assistenzsystem soll natürlich nie den Schulterblick o.ä. ersetzen, diesen falschen Gedanken haben leider viele Leute.
Das System ist für den 1 von 100000 Fällen da in dem man den Schulterblick vergisst oder trotz Schulterblick jmd übersieht.
Im F31 ist mir das ganze in der Großstadt mal passiert als ich zu einem Termin gehetzt bin für den ich spät dran war - das vibrierende Lenkrad hat die Situation gerettet und von daher hat sich der Assistent schon wieder vielfach reingeholt bei mir
Hast du nicht generell etwas Bauchschmerzen von F11 auf F31 umzusteigen?
Danke für die Umfangreiche Antwort. Das mit der Scheibentönung muss ich mir wohl wirklich nochmal überlegen... doppelt wird es sicher nicht werden. Die Ränder kenne ich aus dem alten F31. War nicht schön aber hat mich auch nicht tierisch gestört. Das Budget dürfte ja wirklich eher leiden, wenn ich auf die 36 Monate eine Tönung von 200-250€ verteile, als die paar € die es im Leasing extra kostet.
Beim Spurwechselassistent bin jetzt hin und hergerissen... Das muss ich mir wirklich nochmal überlegen. Finde es spannend, dass das fehlende Leder niemand anspricht.