Tok Tok Lenkung (mit video)



  • Tag, wenns kein Software update gibt für das Lenkgetriebe und generell keine bezahlbaren Verbesserungen, geb ich vermutlich den Scheisshaufen zurück und kauf mir einen Jaguar. 8)
    Finde ich ziemlich verantwortungslos von BMW. Wir reden hier nicht über irgendwelche Rückrufaktionen von einer NaviSoftware, sondern von einem Lenkgetriebe welches m.M. ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Dass das in der BMW Szene einfach so hingenommen wird, macht mich fassungslos.


    Zu den Bremsbelägen:
    Als M-Fahrer würde ich mir mal Gedanken machen. Wenn ich so sehe wie die auf der Nordschleife so brettern und dann nur ein Verschleisssensor funktioniert...tolle Sicherheit.. :fail:
    Achso, die Beläge werden nach so einem Nordschleifen Weekend natürlich immer gleich verschlissen, sodass das nicht so wichtig war, dass man den Sensor für 1€ hätte einbauen können. :thumbup:

  • Erinnert mich irgendwie an die BMW Werkstätten und Niederlassungen :D
    Die Schauen auch immer so "abfällig" nach unten herab nur weil man keine Lackschühchen und weißes Hemd trägt. 8)


  • Zu den Bremsbelägen:
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Als M-Fahrer würde ich mir mal Gedanken machen. Wenn ich so sehe wie die auf der Nordschleife so brettern und dann nur ein Verschleisssensor funktioniert...tolle Sicherheit..


    wie konnte man nur in den 80ern und Anfang der 90er Auto fahren (auch sportlich und auf Rund-/Rennstrecken) ohne Bremsbelagverschleißsensoren? Ein Wunder, daß vom Kartsport bis zur Formel 1 die ganzen Rennfahrzeuge ohne diesen überlebenswichtigen Sensor auskommen können :whistling:



  • wie konnte man nur in den 80ern und Anfang der 90er Auto fahren (auch sportlich und auf Rund-/Rennstrecken) ohne Bremsbelagverschleißsensoren? Ein Wunder, daß vom Kartsport bis zur Formel 1 die ganzen Rennfahrzeuge ohne diesen überlebenswichtigen Sensor auskommen können :whistling:


    Bin ja bei dir, fahr ja selber sportliche Autos die nicht mal einen Airbag haben.

    Ich brauch den ganzen elektronischen SchnickSchnack nicht. Reifendrucksensor ist auch so ein Kandidat. Ok, das haben die Affen in der EU-Parlament verbrochen. So ein Sensor ist mir nämlich letzten Winter auch schon abgebrochen bzw. korrodiert.




    Es ging mir halt nur darum dass die ganzen Hersteller mittlerweile die Autos mit Elektronik zuschütten die m.M. nicht verlässlich ist. Es gibt Autos (auch BMW) wo die Bremsbeläge einseitig abgefahren sind, und der Bordcomputer das nicht mal merkt bzw. meint man könnte noch 15.000 km fahren.


    Finde ich persönlich nicht sehr klug bzw. durchdacht.