Da geht's aber um die Aktivlenkung, das ist eine andere Geschichte....
Tok Tok Lenkung (mit video)
-
-
wird vermutlich alles der gleiche Mist sein...variable Sportlenkung..Aktivlenkung..
so zu meinem nicht bestandenen TÜV. Kann mir das einer erklären??
Gibts ne vernüftige Alternative zum 3er GT??..kein Kombi?? BMW ist bei mir ziemlich unten durch. Der 1. und letzte.Hab heute früh noch kurz die Bremsbeläge gewechselt..ging relativ gut. bis ich auf der anderen Seite die Wertarbeit des PREMIUM Anbieters bestaunen konnte. Was nützt die ganze Sicherheit und SchnickSchnack wenn a) Die Lenkung scheisse ist...und b) der Verschleißsensor auf einer Seite fehlt... Absicht???
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/fg4NxX5mH_Ddo-D_fEKin0ZC87lHI_YYvjr9HJTDwhU5BaxU5du2riqfn-ezzjUOCKn-VjE3cGBflzGFawzGZO9Yu0l3vdQ6K63m40hKPU4ReVcctg_Gj5lLz8KekDal7WBUL4k3-q9wDQ7UbCViiZhuXNNuZ090nQj6zuoiQTf3zLs_MeTuIKhgygD0bvRg6IfV3TvnJpftKSNh_kMDxlVG23FuY5o2jY0F50sfSXhMAPTYZmOzRlewR6bGxFZsuGfMcACa_SwzCXXqM4B2vOHLAM1zTm33DctTddZW0-gxUW1YF2TMUqRwtCzyTIvMGdPkrlnMArMILvC-SZRRKPWc0CjrxDNH6doYxq40Ei34ETHcsrWRYPkHBra-QeJeTZT8ZPIzs5y4QTY8MtSIjnmYYY_PL4nX62X8RIf6FegOR_LyH1Z1rDgjVTqCtD3tIPJXrin6UJDwxPfKj4byj2UxtMKHqYPlWX7xeC0IEmhWBPNzSHKkXPLSzSw-vGrTgRq__c9HF0E0-zlpWE6JYRD232Ul5-KE-5NcTwlmRgWNCivatYhLT_udLFVNW85EdNrBCyNk0ttw2AO8_qFhfgP9_EQkt2F-ugB0caLVgA=w519-h918-no]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/Zi8ndE0vW1MTy7JJ7_cXFEilfXxgXhHiXH20MqtjHQQ9fEAzlpuhmcZaCpz_bSxm6ItkskSPbKVfBGguigYjsffCg3atdqXJiZPxqPR_uHjPUEqHebjQVSRwxQ7MvbgD9PaBSEcHhv7KPCfK2YzMjExgnn3PDHbNS71_Eh_PxkCh0URz-13Ts4dbcXT3U5xkxDIlKxTrpnJzAbhtrMnJX2PsN1Qe5JeLjuc7Th5Ru-YDscJ-xHOEsKJMVbYTz0LKDLbN6YSM7Px5q9QWymAUhvQvgd56oG22MwrCXfrlgKJhJxkZB-2VgQLhL-xJjXWmw3StLGg_Da_9M52zxrENRI3FQgZhR8KtOMhSOg69lyGMUFNOD9zL129nsdFPpBaP2sE9i7EB_q1rmwpcHXpuf4Z8ybjLH7w1mp8_g_JbgTeVAjbX2GkS8X1zm52whGlwghnm6lCBrcQmx9wsxNpFzY6RZcFkAeKC1QexKvPhYBjU64pj1H44NNbfMolnXm1NQHUzU9ueEo85_7aPwtgJ5MraX1n8Xo0Df33yx-l4rizYXDwvpYrp2jyGOoGSQeWbbkWvmytOYf35Ncem3ZlHWKX8XwFZQEnnGS-paNo-hw=w1921-h498-no] -
Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken. Was sind 60 km abgelaufener Bremsbeläge
Kann mir kaum vorstellen dass eine Werkstatt sowas nicht reparieren möchte wenn sie das sieht. Es sei denn man sagt dann eben mache ich selber. -
Je Achse ist meines Wissens nach nur 1 Belagsensor verbaut... reicht ja auch, korrekte Funktionalität vorausgesetzt...
-
variable Sportlenkung und Aktivlenkung gleichzusetzen ist wie Äpfel und Birnen Wird ja auch beides vom Obsthändler verkauft
-
der Verschleißsensor auf einer Seite fehlt... Absicht???Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von Fahrzeugtechnik und Erfahrung mit Autos zu haben...
-
Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von Fahrzeugtechnik und Erfahrung mit Autos zu haben...
Dann Bitte mal um Erklärung?! Oder wieso Verschleißen Beläge unterschiedlich?
Und zu der Lenkung...Aktivlenkung oder VSL...anscheinend kann BMW keine Lenkungen konstruieren..Das Thema zieht sich ja anscheinend schon seit Jahren..
-
Das sind auch alles Probleme, die nicht nur BMW spezifisch sind.
-
Bei keinem Großserienhersteller der Welt wird an jeden Rad ein extra Bremsbelagverschleißsensor verbaut. IdR sind die nur VL und HR angebracht. Und daß Bremsbeläge an einer Achse zwischen links und rechts einen stark unterschiedlichen Verschleiß aufweisen, ist die Ausnahme und nicht die Regel. Minimaler Verschleißunterschied wird dadurch kompensiert, daß noch Restbelag auf der Grundträgerplatte vorhanden ist, wenn der Sensor angeschliffen wird. Also kann es schon sein, daß zB VR der innere Belag (denn nur am inneren wird ein Sensor verbaut) minimal stärker verschlissen ist, als VL. Jedoch wird der Belag noch nicht komplett abgeschliffen sein, bevor der Sensor VL anspricht.
Und bevor die Nachfrage bzgl der Thematik kommt, warum nur am inneren Belag ein Sensor ist und nicht am besten an allen vier Belägen der Achse: Der innere ist immer der, der zuerst an die Bremsscheibe gelegt wird und dadurch dem höheren Verschleiß unterliegt.
-
Troll komm raus du bist umzingelt