Spurverbreiterung

• Da es hier eine Warnmeldung bzgl. SCC Spurplatten gegeben hat! Habe meine Felgen mal kurz runter, die Platten sind Einwandfrei!!!
    Also, alles gut!!! War wohl eher ein Handhabungsfehler des Warnmelders ( schön gesagt, oder?! Warnmelder :) )

Der Handhabungsfehler ist ausgeschlossen. Die Distanzen sind bereits bei der Firma SCC zur Prüfung. Laut deren Aussage gibt es anscheinend eine schlechte "Tranche".... Ich bekomme neue welche ich mir aber definitiv NICHT mehr verbauen werde !

• Zitat

Der Handhabungsfehler ist ausgeschlossen. Die Distanzen sind bereits bei der Firma SCC zur Prüfung. Laut deren Aussage gibt es anscheinend eine schlechte "Tranche".... Ich bekomme neue welche ich mir aber definitiv NICHT mehr verbauen werde !

Sehr witzig, wo willst du die denn verbauen?!
    Deine Felge wurde auf eine ET gebracht DAMIT du sie dir auf dein Auto stecken konntest!
    Also konntest du dir dein NICHT verbauen sparen :)
    Mann, komm mal wieder runter! BMW hat im F30 auch sehr viel Müll verbaut der jetzt nach und nach ausgetauscht wird ( z.B Fenstergummis )

• Sehr witzig, wo willst du die denn verbauen?!
    Deine Felge wurde auf eine ET gebracht DAMIT du sie dir auf dein Auto stecken konntest!
    Also konntest du dir dein NICHT verbauen sparen :)
    Mann, komm mal wieder runter! BMW hat im F30 auch sehr viel Müll verbaut der jetzt nach und nach ausgetauscht wird ( z.B Fenstergummis )

Kann bei jeder Firma passieren. Ne schlechte Tranche, meine ich...

• Own ich habe auch Winterfelgen ;)

Sowas ist IMHO ein Sicherheits relevantes Bauteil. Wenn die die Tranche wissen sollten die zurück gerufen und ausgetauscht werden ;)

Grüße vom Wörthersee
    Okley

• Sicherheitsrelevant ist eine abgerissene Zentrierung aber nicht wirklich,

So lange die Dinger monitert sind, passiert ja nichts.
    Und wenn man die Teile abmontiert sieht man es dann schon und meldet sich dann wahrscheinlich eh bei SCC.

Außerdem wie soll SCC da was zurückrifen bei den haufenweisen Resellern die da in der Kette drin hängen?
    Ist garnicht machbar,

p.s. Meine SCC sehn noch Top aus.

• Hallo zusammen,

Falls diese Kombi jemanden interessieren sollte -
    mein neuer 330d Touring ist wie folgt verbreitert:

Felgensatz Winter Radialspeiche 216 - 4 x 18"
    VA + HA 8,0 x 18 ET 34 mit 225/45 R18
    Spurverbreiterung VA 2 x 12 mm
    Spurverbreiterung HA 2 x 15 mm

Passt alles und sieht super aus:

Frank

• Ich bräuchte mal spontan Hilfe und wollte keinen neuen Fred aufmachen :)

Habe bei meinem Lieblings Felgenhändler ein unschlagbares Felgenangebot bekommen! Nun weiß ich aber nicht ob und wie ich die montiert bekommen würde. Es handelt sich dabei um 19" VA 8,5J und HA 9,5J alle 4 haben ET40. Da ich die Felgen eintragen lassen müsste, wollte ich wissen ob ich sie überhaupt montiert bekommen würde und wenn, was für Maßnahmen erforderlich sind für eine "saubere" Optik (Spurplatten).

Danke schon mal im Voraus !! :)

• Geht ;)

einfach mal in die vorhanden Threads schaun und nachrechnen oder mit den eigenen messen und rechnen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN