Spurverbreiterung

  • Zitat

    Hallo,


    hier noch mal zwei Bilder.


    @ Mario, Du schreibst, daß bei Dir trotz 10/15mm Spurverbreiterung noch Platz ist. Bis auf den Durchmesser :cursing: fahren wir ja die gleiche Felgenabmessung, aber für meinen Geschmack ist die Grenze erreicht. Ob es an der Tieferlegung liegt?


    Wir haben ja letztes Jahr im April beim verschrenken die Maße für die Spurplatten ermittelt.
    Es wurden dabei die M 405 genommen, mehr als die 10/15er Platten ist da nicht möglich.
    Das hat nichts mit der Tieferlegung zu tun, da beim Einstauchen die Fahrzeugtiefe keine Rolle spielt!


  • Das hat nichts mit der Tieferlegung zu tun, da beim Einstauchen die Fahrzeugtiefe keine Rolle spielt!


    ...habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Technisch ist mir das schon klar, meine Aussage bezog sich auf den optischen Eindruck, daß bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung eher der Eindruck von "da geht noch was" entsteht.

  • Zitat

    ...habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Technisch ist mir das schon klar, meine Aussage bezog sich auf den optischen Eindruck, daß bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung eher der Eindruck von "da geht noch was" entsteht.


    Ja, da hast du recht :)

  • Also ich sag mal so, war ja auch schon beim DEKRA Mann wegen der Eintragung mit den Spurplatten und da wurde auch die Karre komplett verschränkt (wie gesagt noch mit M - Fahrwerk) und da wären noch 3mm drin, wenn man es ausreizen möchte. Von der Optik her ist er so wie jetzt mit den 10/15er Platten und den 405er perfect - natürlich erst, wenn die Schnitzer Federn drin sind :D
    ich selbst würde breitere Platten nicht draufmachen. Habe im anderen Thread auch schon geschrieben, daß es wohl hinsichtlich Spurversatz manchmal auch noch Toleranzen gibt, welche man bedenken sollte.


    Gruß Mario

  • So ist das, wenn man nicht warten kann 8) . Wollte aber auch bis Ende März jetzt nicht ohne Eintragung rumfahren. Die Eintragung der Federn ist ja eh beim Komplettpreis dabei. Zur Zulassungsstelle fahre ich erst, wenn alles fertig ist.


    Gruß Mario

  • Hi
    hab mir grad die ABE zu den H&R Spurverbreiterungen angeschaut. Mir geht es um 10/15mm für VA/HA. Da ist sowohl bei 10 als auch bei 15 mm die Auflage A1a) genannt. Und die sagt:

    Zitat

    Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer .... unter Angabe von ... bescheinigen zu lassen.


    Muss ich also trotz ABE zum TÜV?


    Felgen: 400M mit ET34 und ET47


    Link zur ABE