Spurverbreiterung

  • Die Platten von H&R haben einwandfrei gepasst.
    Da müsste nichts mit den nabenkappen gemacht werden.

  • Die Platten von H&R haben einwandfrei gepasst.
    Da müsste nichts mit den nabenkappen gemacht werden.

    Ja da werde ich auch auf H&R ausweichen.
    Das mit den Nabenkappen kann ja nicht sein.
    Da zahle ich lieber die 30€ Aufpreis zu den Platten von Eibach

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  • Das kann doch nicht sein dass man da so pfuschen muss. Habe mittlerweile den Unterschied gefunden.

    ist ja kein pfuschen, so nen nabendeckel hatten die bisherigen bmws (E9x, ..) ja auch nie.
    geht ja auch nix kaputt wenn der deckel ab ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hmm.
    Der Einfachheit halber könnte man sich das mal überlegen.
    Ich weiß nicht so recht.
    Geht der Deckel beim demontieren kaputt?

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  • nee kannst du sooft drauf und wieder abmachen wie du willst ;)


    (und wer eine logische erklärung dafür hat, warum plötzlich die radnabe nen deckel hat, der sonst ja auch nie da war, bitte mal posten.
    als schmutzschutz? auch unlogisch; auf der nabe sitzt die felge, die felge hat nen felgendeckel, somit kommt aus der richtung auch kein schmutz)

  • gerade beim f20 undso hat es gleich am anfang aus dem nabendeckel auf der felge schöne rostläufer gegeben, durch den deckel soll dies denke ich verhindert werden, bei meinem f31 ist nun auch ruhe :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Trotz identischer Teilenummern hat der F30 ET 1. Der F32 dagegen ET4

    Ist dieser Unterschied wichtig oder kann ich einfach die Nabendeckel entfernen und die Platten passen?
    Schwachsinnigerweise sind ja Gutachten und Teilenummern identisch

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  • hab dir gerade PN beantwortet ;)
    ich lass Eibach erstmal drauf, und falls mal Rostläufer sich andeuten kommt halt H&R drauf und der Nabendeckel auch wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hat der F32 identisch Platz in den Radläufen wie die F30/F31?

    Eibach zufolge hat der F32, bedingt durch die breitere Achse, im Radlauf 3mm weniger Platz.

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  • Unterscheiden sich die H&R Platten vom F30 zum F32?


    Laut Gutachten wiedermal nicht, aber das ist ja schonmal in die Hose gegangen.
    Ansonsten würde ich das hier bestellen:


    http://www.tuningteiletotal.de…3ER-TYP-3L-3K-TYP-F30-F31



    Also Schwarz, mit Schrauben, Felgenschloss und sogar ABE (gehe mal davon aus, dass der 4er nachgereicht wird und die 15mm Tieferlegung zum MPaket unter den Tisch fallen)


    Habe mich jetzt für 10/13mm Platten entschieden weil ich mit den 15nern echt die Hosen voll habe:-)

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