Du tauscht die Schnitzer gegen H&R Federn ? Nur wegen der Tiefe ? Fahrverhalten soll bei den Schnitzer ja traumhaft sein
Grüße vom Wörthersee
Nein nein. Es geht um Spurplatten 10/15mm
Du tauscht die Schnitzer gegen H&R Federn ? Nur wegen der Tiefe ? Fahrverhalten soll bei den Schnitzer ja traumhaft sein
Grüße vom Wörthersee
Nein nein. Es geht um Spurplatten 10/15mm
Meine Schuld
Grüße vom Wörthersee
Okley
So.
Habe jetzt Eibach 10/15mm bestellt. Kostenpunkt 152,70€ zzgl TÜV.
Habt ihr noch etwas unter die Platten? Fett, Kupferpaste o.ä.?
Laut Hersteller soll man das ja nicht, aber jeder der schonmal Spurverbreiterungungen von der Nabe geklopft hat, weiß wovon ich spreche:-)
Zentrierung etwas hin, nur niemals an die Auflagefläche
Zentrierung etwas hin, nur niemals an die Auflagefläche
Aber wieso?
Dadurch ändert sich Reibungskoeffizient zwischen Felge und Nabe was die Scherbelastung auf die Schrauben erhöht
Hat der 3er Alu Radnaben wie der f10/11, unbedingt die Anlagefläche auch vollpinseln.
Blankes Alu auf blankem Alu = Oxidation vom Feinsten!
Ich mache immer Keramikpaste von der Bremsenmontage drunter, dann backt nichts fest.
So. Habe heute meine 10/15mm Platten von Eibach bekommen.
Was soll ich sagen. Ich bin davon ausgegangen dass die Platten vom F30 passen.
Immerhin haben sie ja identische Teilenummern bei Eibach.
Jedenfalls passen sie nicht:-(
Die Mittenzentrierung schaut zu weit heraus.
Die Platte liegt nicht an
doch die passen, du musst die nabekappe abmachen
habe auch eibach! mit nabenkappe passt es auch nicht
Das kann doch nicht sein dass man da so pfuschen muss. Habe mittlerweile den Unterschied gefunden.
Trotz identischer Teilenummern hat der F30 ET 1. Der F32 dagegen ET4.
Da soll einer mal vorab drauf kommen.