Hallo Leute,
ich melde mich mal weil ich einen doch recht sonderbaren und ärgerlichen Fall habe. Ich habe mir Ende letzten Jahres einen F31 Touring gekauft. Vor 4 Wochen wurden die Steuerketten (bei 150TKM!!!!) usw. getauscht und es wurde von BMW auf Kulanz 50%, von der EuroPlus Garantie die restlichen 50% übernommen.
Soweit ist alles gut.
Beim Motorausbau wurde festgestellt dass das 2-Massen-Schwungrad komplett kaputt ist, der Meister hat es mir gezeigt. Nach einem Telefongespräch mit der EuroPlus sagte diese uns zu die Kosten für das ZMS zu übernehmen, es braucht jedoch noch eine Genehmigung des Autohauses bei dem die Garantie abgeschlossen, bzw. wo das Auto gekauft wurde (Normaler Vorgang).
Gestern bekam ich einen Telefonanruf vom Meister, dass das Autohaus, wo ich den F31 gekauft habe die Freigabe der EuroPlusGarantie nicht erteilt! Keiner weiß warum. Leider war bei dem Autohaus wo der F31 gekauft wurde der Sachbearbeiter nicht mehr erreichbar!
Da frage ich mich was soll da? In den Versicherungsbedingungen und lt. EuroPlus ist das ZMS ein Garantiefall den die EuroPlus übernimmt, aber das Autohaus lehnt die Freigabe ab ... .
Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Falls morgen da auch nichts bei rauskommt werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Gruss,
Apollo