Serviceheft

• Ich denke schon dass es da eine Rechnung gibt, denn dein :) wird die Kosten sicher nicht übernehmen sondern (ähnlich einer Garantieleistung) von BMW einfordern.

Allerdings wird der :) nicht wollen, dass der KD erfährt, was und in welcher Höhe er gegenüber BMW abrechnet.

Denn bekannterweise werden gern auch mal Leistungen [beim Servicepaket oder im Rahmen von Garantie(klein)reparaturen] reguliert, die nicht oder zumindest nicht in vollem Umfang tatsächlich auch am Fzg. erfolgt sind.

• Beim :) wurde mir erklärt, dass nach dem Fahrzeugcheck die Sachen im Bordcomputer hinterlegt werden und auf dem Display unter Fahrzeugstatus abgerufen werden können. Bin mal gespannt, ob das wirklich so ist.

• Da kannst ja sowieso alles reseten.... Und zwar auch selbst :D

Mhhhh sicher?

Aber wenn, dann schiesst Du dir doch ins eigene Knie!

Solang man da nicht eigene fantasie Einträge machen kann.

Bin mal gespannt - wenn ich meinen hole werfde ich den Verkäufer aushorchen.

• Habe gestern mit meinem Meister gesprochen. Das Serviceheft gibts wohl nur bei bestimmten Ausstattungen nicht mehr, die Daten werden zentral bei BMW in einem Server gespeichert und können dort abgerufen werden. Der Händler kann dir die Daten aber ausdrucken.

Im Fahrzeug selbst wird dazu nichts gespeichert, auch sind im Schlüssel nicht alle Daten hinterlegt.

• EMoin Moin,

einerseits hoert sich das gut an ( bezogen auf gefälschte Daten)
    andererseits ist man voll auf BMW angewiesen.
    Man muss ständig zum Service Partner rennen, und die Mitbewerber sind aus dem Rennen.
    Das riecht (eigentlich stinkt es schon ) ein wenig nach Monopol.

Und falls die Möglichkeit exixtiert, Serviceleistungen nachtragen zu lassen,
    muss ich dennoch zum :).

Die Fahrzeughistorie muss doch jederzeit einsehbar sein.

Zur Not mach ich mir zusätzlich ne Excelliste mit verweisen auf die Rechnungen.

So richtig gefällt mir das nicht.

Okley
    schreib bitte nicht immer NL - ich frag mich immer was Du in Holland willst :flash2: