Ich mach bei mir immer genau 6,5 Liter drauf und die Anzeige steht dann auf MAX
Ölstand elektronisch prüfen
-
-
Wo wir gerade beim Thema sind…
Beim Ölwechsel im Sommer gingen in meinen B58 auch 5l Öl rein.
Gemäß Angabe müssten das ja aber 6l sein?!
die Ölablassschraube sowie Ölfilterdeckel waren sicherlich 15-20 min. Öffne damit alles raus ist.Aber mehr als 5l waren es nicht.
Hatte das jemand ebenfalls beobachtet?Was hat deine elektronische Ölstandanzeige vor dem Ölwechsel gezeigt?
-
Fülle immer mit 6,3 Liter Öl auf, ohne jegliche Probleme... Im Motor bleiben sowieso mindestens noch 0,2 Liter drin, daher nehme ich 6,3 Ltr. frisches Öl...
Im Motor verbleiben viel mehr als 200ml, daher unterscheidet man ja zwischen einer Erstbefüllung und einer Servicebefüllung. Von daher ist es eigentlich nicht so richtig sinnvoll, noch weniger einzufüllen, weil das im Motor verbleibende Öl ja schon rausgerechnet wurde
-
Ich hab heute nach geträumt wie ich den Motor neu aufbaue... vlt war das ein Wink mit dem Zaunpfahl für den nächsten Ölwechsel. Keine halben Sachen mehr 22
-
chap , in Deinem Alter kam mir im Traum vor, dass ich in einer Frauensauna gelandet war, wo nur junge Chica's drin waren... Und sie sagten dann zu mir :
- Schön, dass Du da bist, bleib bei uns, es wird Dir gefallen...
Jetzt zu Deinem Motor...
Mach es endlich, Du baust regelmässig nur eine Drohkulisse auf und danach.... Danach kommt nichts...
Mach es endlich, damit Du wieder schönere Träme bekommst...
-
Im Motor verbleiben viel mehr als 200ml, daher unterscheidet man ja zwischen einer Erstbefüllung und einer Servicebefüllung. Von daher ist es eigentlich nicht so richtig sinnvoll, noch weniger einzufüllen, weil das im Motor verbleibende Öl ja schon rausgerechnet wurde
Wie gross ist die Menge bei der Erstbefüllung ?
-
Finde leider keine offizielle Angabe, im 1erforum ist beim B58 aber die Rede von 8l.
-
8 Liter kann ich nicht glauben.
Bei nem 6,7 Liter V8 vielleicht .....
-
Warum nicht? In meinen alten E91 325d (M57) wurden beim normalen Ölwechsel schon 7,5l eingefüllt. Und das war auch ein 3l Reihensechser.
-
6,5 meiner Meinung nach
Edit sagt 7,5 stimmen, da ist M57