Alles anzeigenDer TÖNS ist in ein paar Segmente eingeteilt und nicht mit einer Milimeterskala versehen.
Somit ändert sich auch nicht unbedingt die Anzeige, wenn man beispielsweise "nur"200 oder 300ml einfüllt.
Wenn der Sensor nicht mehr funktioniert, wird er einen hohen Default Wert ans SG schicken und die Kontrolllampe wird in der Kombi aufleuchten.
Somit sollte man sich im Normalfall immer darauf verlassen können, was ich bisher auch immer getan hab.
Grüße,
Reinhard
Reinhard, Du bestätigst mit Deiner Aussage, dass die Anzege, eine Anzeige in "etwa" ist.
Basiert sich Deine Aussage auf Deine Fachkenntnis oder Deine Erfahrungswerte ?
Mich würde auch interessieren, ob Einer hier in seinem Fahralltag erlebt hat, dass er vom Auto aufgefordert wurde Öl nachzukippen... Wenn ja, was war dann die Vorgeschichte dafür ? Ist derjenige z.B 18 Monate gefähren ohne Ölstand zu checken und dann kam die Warnmeldung...
Oder er checkte regelmässig ab, es gab aber keinen Grund dafür lt. Anzeige nachzufüllen und dann kam trotzdem kurze Zeit danach eine Warnmeldug...
Kurzum, mich interessiert einfach die persönliche Erfahrung eines Users dazu, der schon mal Öl nachfüllen musste... Bei meinem Fahrprofil wird es wahrscheinlich kaum passieren...
In dem Kontext würde ich gerne auch den Realist darum bitten uns zu beschreiben, wie der Ablauf dabei ist... Weil er schon mal erwähnt hat, dass er bei seinem Auto Öl nachfüllen musste....
Danke dafür im Voraus !