Meine Auto-Biografie begann nach dem Abi 1976 mit einem 1967er Käfer, dem bald ein 1972er 1302er folgte. Dann war lange Schluss mit Autos, mein Studium erlaubte es finanziell nicht.
Ein paar Jahre nach meinem Berufseinstieg kam dann um 1987 mein erster BMW: ein E30 318i, alpinaweiß, mit zwei Türen. Ein herrliches Fahrzeug, nur für meine damaligen Finanzen leider nicht länger als 2 Jahre finanzierbar.
25 Jahre und viele weitere Fahrzeuge später bin ich heute in der glücklichen Lage, ein E36 328i Cabrio von 1996 und einen F30 320d fahren zu können.
Auslöser des neuen BMW-Fiebers war ganz klar das E36 Cabrio, das ich mir als Nachfolger für einen MX-5 Roadsters gekauft hatte. Mir lag daran, anstelle des doch sehr engen MX-5 ein etwas geräumigeres und komfortableres Cabrio, das aber außerdem ein zukünftiger Klassiker werden sollte, zu fahren. Nun ja, und dann dauerte es natürlich nicht mehr lange und an die Stelle meines damaligen Hauptfahrzeugs, einem Renault Laguna GT mit Allradlenkung, trat der F30. Seit Januar 2015 fahre ich nun einen F31 330d.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, hier auch ein bisschen aus dem Nähkästchen seiner Bimmer-Biografie zu plaudern