VTG, Tieferlegung, Mischbereifung, gibt leider genug Argumente die für mich auch absolute k.o.-Kriterien gegen einen Xdrive waren.
Kann ich so nicht bestätigen und ich fahr schon länger gemachte xDrive, ehemalig E92 325ix Tief und dicke Pellen, natürlich Mischbereifung 235/275. Aktuell F36 435i X-Drive Tief dicke Pellen auch Mischbereifung (siehe meinen Thread) und ich hab noch einen 428i xDrive wobei der nicht so tief ist mit dem Bilstein B16 und fährt 245 rund herum auf 18 Zoll (das hat aber etwas mit der Parksituation zu tun).
Aber sowohl der E92 als auch der F36 passen ohne auf Klötze fahren zu müssen nicht mal auf die sehr flachen Bühnen nur um mal eine Vorstellung zu bekommen
Bei xDrive ist es einfach das A und O sich alles vernünftig grade bei den Reifen auszurechnen (und bitte mal den Reifenrechner benutzen) und sich zur Absicherung bei den Herstellern die konkreten Abrollumfänge zu besorgen, dann ist das alles kein Problem. Dabei muss man auch die BMW Kombination usw einfach ignorieren weil die Teilweise vorne und hinten nicht passen oder nur haarscharf in der Toleranz liegen das ist auch der Grund warum ich 245/295 fahre.
Wenn man dass beachtet passiert nichts, zu mindestens ist bei mir bis jetzt nie etwas passiert E92 ca 70.000 km (und fährt so mit über 110.000Km noch ohne Probleme), F36 428i bis jetz 15.000 km und F36 435i bis jetz 20.000Km und der E92 und der F36 435i hab teilweise und bekommen auch noch gut Hafer