Dann hab ich ja den Ausnahme-E46 gehabt, 240.000km ohne ein Problem
Turboladerschaden beim 320D LCI
-
-
Im Durchschnitt passt das dann wieder, hatte bei 110tkm schon den 3. drin... trotz Warm/Kaltfahren
-
Welchen Motor hattest Du denn? Der M57D30TÜ war schon ein Sahneschnittchen
-
320d LCI, also M47D20TÜ mit 150PS
-
Hallöle,
ich lasse das Thema mal wieder aufleben weil es das wert ist meiner Meinung nach xD
Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten und somit auch wieder das "surren" und "pfiepen" des Turboladers ( wenn er es denn ist ich hab ja iwi Zweifel) xD
Naja im Grunde hört man morgens das Geräusch wenn es sehr kalt ist. Nach ca. 1 -2 km ist es dann wieder weg.
Gefahren bisher bin ich mit dem neuen Turbolader so 15k Km oder so also nicht die Welt.
Habe mal beim Freundlichen angerufen. Der sagt es könnte das wastegate sein das macht manchmal so Geräusche ( stimmt das ... bei Volllast bzw. Teillast macht das Ding surr Geräusche?) Im Zweifel soll ich das Geräusch mal aufnehmen und zusenden.
Leider ist die Umgebung für mein Handy iwi zu laut und man nimmt es kaum wahr. Wer aber drinne sitzt weiß sofort was ich meine. Naja jetzt meine Frage ob ich penetrant sein soll und den Freundlichen bitte das mal wieder anzuschauen (ist immer ein wenig Aufwand da die Werkstatt ein gutes Stück weg ist) oder bin ich nur paranoid und höre Geräusche die jeder hat aber ich finde die schlimm ?
Ist vermutlich schwer sich unter der Beschreibung was vorzustellen aber wer den B47 Motor hat kann sicherlich sofort sagen ob im kalten Zustand mehr als nur das Motor Brummen zu hören ist oder nicht.Danke für eure Hilfe und eure Einschätzung
-
Hallöle,
ich lasse das Thema mal wieder aufleben weil es das wert ist meiner Meinung nach xD
Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten und somit auch wieder das "surren" und "pfiepen" des Turboladers ( wenn er es denn ist ich hab ja iwi Zweifel) xD
Naja im Grunde hört man morgens das Geräusch wenn es sehr kalt ist. Nach ca. 1 -2 km ist es dann wieder weg.
Gefahren bisher bin ich mit dem neuen Turbolader so 15k Km oder so also nicht die Welt.
Habe mal beim Freundlichen angerufen. Der sagt es könnte das wastegate sein das macht manchmal so Geräusche ( stimmt das ... bei Volllast bzw. Teillast macht das Ding surr Geräusche?) Im Zweifel soll ich das Geräusch mal aufnehmen und zusenden.
Leider ist die Umgebung für mein Handy iwi zu laut und man nimmt es kaum wahr. Wer aber drinne sitzt weiß sofort was ich meine. Naja jetzt meine Frage ob ich penetrant sein soll und den Freundlichen bitte das mal wieder anzuschauen (ist immer ein wenig Aufwand da die Werkstatt ein gutes Stück weg ist) oder bin ich nur paranoid und höre Geräusche die jeder hat aber ich finde die schlimm ?
Ist vermutlich schwer sich unter der Beschreibung was vorzustellen aber wer den B47 Motor hat kann sicherlich sofort sagen ob im kalten Zustand mehr als nur das Motor Brummen zu hören ist oder nicht.Danke für eure Hilfe und eure Einschätzung
Ein Wastegate in einem 2016er B47? Ich würde mir schleunigst einen anderen kompetenten Servicebetrieb suchen. Die B47 im F30 tuckern immer noch mit VTG rum, die Registeraufladung mit kleinem VTG-Lader und großem Wastegate-Lader in Form des B47TÜ1 kommt erst Mitte 2018 auf den Markt (und nicht mehr im F30!).
-
Ein Wastegate in einem 2016er B47? Ich würde mir schleunigst einen anderen kompetenten Servicebetrieb suchen. Die B47 im F30 tuckern immer noch mit VTG rum, die Registeraufladung mit kleinem VTG-Lader und großem Wastegate-Lader in Form des B47TÜ1 kommt erst Mitte 2018 auf den Markt (und nicht mehr im F30!).
Echt wahr? Das wäre schon krass wenn man mich so abspeist .... Merci Dutte genau deswegen liebe ich diese Forum. Das ist doch mal eine Aussage. Anruf an die Jungs wird getätigt das die sich das nochmal anschauen sollen.
-
Warte doch bis er wieder hochgeht. So oder so bekommst dann nen neuen. So lange kannst ja boch mit dem fahren. So lange du keinen Leistungsverlust hast ist doch alles dufte.